Alle 4 Jahre treffen sich die Fans luftgekühlter Volkswagen in Hessisch Oldendorf zum größten VW Käfertreffen der Welt.

VW Käfertreffen Hessisch Oldendorf 2013

Es war die 6. International Vintage Volkswagen Show.

Weserbergland und das Uralt-Käfer-Treffen 2013 ist nun auch schon wieder vorbei.

Die Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt mit ihren Volkswagen Classic Fahrzeugen in Oldendorf zusammen.
Im Ortskern dürfen nur Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Baujahr, dieses Jahr sollen es so rund um die 800 VW’s gewesen sein.
Wie die alten VW Käfer – Brezelkäfer, Ovali’s, Kübelwagen, Schwimmwagen, Karmann Ghia’s Typ 14, Karmann Ghia Typ 34, VW T1 Busse, Hebmüller Cabrios, Rometsch und noch viele mehr.
Die restlichen VW Klassiker stehen auf anderen Plätzen verteilt und das sind nochmal viel mehr als im Ort in der Fußgängerzone selber.

Die Organsiatoren sind unter anderem die Käfersammler Christian und Traugott Grundmann.

Fotos und eine kleine Zusammenfassung vom VW Käfertreffen in Hessisch Oldendorf 2009 könnt ihr euch auf diesem Link ansehen.

Fotos von HO13 gibt es einige bei Volkswagen Classic zu sehen!

Weitere Fotos vom VW-Veteranen Treffen gibt es hier zu bestaunen.

Fotos von der Privatsammlung der Familie Grundmann können hier angesehen werden.

Erstaunlich, die wunderschönen alten Volkswagen.

Irgendwann klappt es auch bei mir und ich besuche dieses tolle Käfertreffen mit den wunderschönen alten Volkswagen Klassikern.



Bild: Uraltkäfer.de