Das Porsche Museum in Stuttgart ist bei Auto- und Motorsportfans sehr beliebt, was auch die stark steigenden Besucherzahlen wieder spiegeln.

 

porsche-museum.bmp

Über 300.000 Menschen haben sich bereits das interessante Musem von Porsche seit der Eröffnung Ende des Jahres 2009 angesehen.

Eine Umfrage des Statistischen Amtes der Stadt Stuttgart zeigt, das auch die Anwohner große Stücke auf ihr neues Automuseum halten. Cirka 74 Prozent der Befragten Einwohner zählen das Porsche Museum zu den besten kulturellen Einrichtungen, die in Stuttgart zu sehen sind.


Es wurden nach einem Zufallsprinzip insgesamt 3.500 Menschen für diese Umfrage ausgewählt.

 

porsches-im-museum.bmp

Es wundert mich auch nicht, da in dem Museum alles von Porsche ausgestellt ist vom Traktor bis zum Rennsportwagen.

Von den Anfängen von Ferdinand Porsche, vom ersten Porsche bis hin zu den letzten Porsche Fabrikaten.

 

porsche-im-museum.bmp

Noch dazu gibt es immer wieder tolle Sonderausstellungen zu bestaunen.

Da lohnt es sich schon einmal eine Reise zum Auto Museum in Stuttgart zu bewältigen.

Wenn die Zeit einmal passt werde ich mir auch das Porsche Museum einmal ansehen.

Man hört ja nur Positives.