Ich habe vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel von Ausgefallene Sache Blog mit gespielt und tatsächlich gewonnen.
Hier ist der Link zu meinen damaligen Artikel über das Gewinnspiel.

 

quad-tour15.JPG

Gewonnen habe ich eine Quad Offroad Tour von MyDays im Wert von € 80,-, wo ich mir aussuchen konnte, wo ich diese Quad Tour mitmachen möchte.
Auf diesem Link könnt ihr Euch den Beitrag über den Gewinn ansehen und nachlesen.

 

quad-tour2.JPG

Logischerweise habe ich mir etwas in meiner Nähe ausgesucht und das war in Bruck an der Leitha, auf dem Speedworld Gelände bei Pachfurth.

 

quad-tour1.JPG

Endlich habe ich Zeit gefunden und konnte den Gutschein einlösen.

Am 05.09.2009 war es dann so weit.

In diesem Angebot von MyDays bzw. vom Funevent in der Speedworld waren folgende Leistungen inbegriffen:

2 bis 2,5 stündige Quad Tour
Betreuung und Begleitung durch erfahrene Instruktor,
Quad Leihgebühr,
Kraftstoff und Betriebsmittel,
ein Leihhelm und
Fahrzeugendreinigung

quad-tour3.JPGquad-tour5.JPGquad-tour4.JPG

Begonnen hat alles mit einer Vorstellung und einen Einführungsvideo, wo die wichtigsten Dinge erklärt wurden, wie zum Beispiel, wie fahre ich richtig bergauf, welche Sitzposition nehme ich beim bergab fahren ein, richtige Bedienung des Quad, Sitzhaltung und so weiter.

Danach wurden die wichtigsten Sachen nochmals von einem Instruktor erklärt und auch direkt am Quad eigentlich waren es ja ATV’s gezeigt.

quad-tour6.JPGquad-tour9.JPGquad-tour7.JPGquad-tour8.JPG

Nun ging es dann schon los. Wir waren insgesamt 11 Teilnehmer die diese Offroad Tour mit dem ATV mit machen wollten und hatten 2 Führer, ein fuhr am Anfang der Kolonne und einer zum Schluss. Wir fuhren zu Beginn etwas langsamer und fuhren auf einen kleinen Testgelände auf der Speedworld in Bruck an der Leitha. So zu sagen zum Eingewöhnen.

Danach verließen wir das Speedworld Gelände und begaben uns direkt in den Wald, durch eine wunderschöne Natur, durch ein Au-Gebiet. Fantastisch im Wald war die Erde feucht, gatschig, der Dreck bzw. die Erde ist durch die Luft geflogen, wir fuhren steil bergauf, steil bergab, machten enge Kurven, fuhren zwischen Bäumen und Sträuchern einen Parcours.
Es waren auch sehr enge Passagen und auch ein etwas gefährlicheres Stück dabei.
Wir fuhren bis zum Käshof der zum Gebiet und Grundstück von Graf Ernst Harrach gehört. Die, die den Grafen nicht kennen er ist unter anderem eine bekannte Persönlichkeit im Rallye-Geschehen und auch sein Sohn Beppo Harrach fährt auch bei den verschiedensten Rallyes mit und hat vor kurzem eine Rallyeschule eröffnet.

Am Kashof am Harrach Gelände angekommen, machten wir eine kleine Pause und löschten unseren Durst. Hier bekamen wir kostenlosen Mineralwasser, stand gar nicht bei den enthaltenen Leistungen, toll und wir alle waren auch wirklich durstig.

Nach der Pause ging es dann wieder zurück auf das Speedworld Gelände. Bei der Rückfahrt nahmen wir einen anderen Weg, dieser war etwas trockener und der Untergrund war größtenteils Kiesel. Somit fuhren wir schnelle und hatten das Quad bzw. ATV schon viel besser im Griff und trauten uns schon einiges zu.

quad-tour11.JPGquad-tour10.JPGquad-tour12.JPG

Am Anfang waren die ATV’s schon etwas schmutzig, da konnte man  sich schon vorstellen das man auch dreckig werden könnte und das es rutschig sein wird.

Als wir von der Quad Tour zurück kamen sahen wir, dass das ATV noch schmutziger werden konnte und dass wir selber auch wie Schweine aussahen.

quad-tour14.JPGquad-tour13.JPG

Abschließend kann ich nur sagen es war der Hammer, es war super, ihr solltet so eine Quad Tour auf jeden Fall irgendwann einmal machen. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen, Spaß und Action pur.

Unter der Fahrt konnte ich natürlich, leider keine Fotos machen, da ich alle Hände voll zu tun hatte.

Übrigens es waren auch 3 Frauen dabei. Man braucht keine Angst zu haben. Sicherheit wird groß geschrieben und die erfahrenen Guides helfen in jeder Situation.

Danke an Ausgefallene Sachen Blog, an MyDays und an das Team von Speedworld für diesen unvergesslichen Tag.