Unser 1302 wollte nicht mehr anspringen. Da Erich, unser Clubkollege bei uns war, versuchte er gleich dieses Problem zu lösen. Es hat nicht lange gedauert und Erich hatte den Defekt schon festgestellt, die Benzinpumpe hat seinen Geist aufgegeben.
Zufällig hatten wir eine neue Benzinpumpe zu Hause. Er hat uns sofort die neue eingebaut.

pict0575.JPG

Vielen Dank Erich!

Da der Tag noch jung war, tauschten mein Vater und ich noch den kaputten Auspuff gegen einen Neuen.

Ein paar Bilder vom Ausbau des Auspuff:

pict0576.JPGpict0577.JPG Hier wurde die Verblechung und die Schläuche abmontiert.

pict0578.JPGpict0580.JPGpict0579.JPGpict0581.JPG Na, der Auspuff war doch schon ein bißchen rostig.

pict0583.JPG Wie schön die neue Benzinpumpe glänzt, 🙂 Toll!

pict0582.JPGpict0584.JPG Der neue Auspuff glänzt zwar nicht, aber Hauptsache er bringt das “Pickerl”. Matt, kann aber sehr schön sein.

pict0585.JPGpict0586.JPG

Nun ist wieder alles montiert.

pict0767.JPG

Weitere technische Beiträge über den VW Käfer:

Ölwechsel beim VW Käfer.

Tachowelle beim VW Käfer ausbauen und einbauen.