Das Museum der Porsche AG feiert am 31. Jänner 2010 Geburtstag – das Einjährige.

Die Bilanz von diesen einem Jahr ist auch sehr positiv und kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

vienna-auto-show93.JPG

Über 530.000 Besucher, 2.555 Führungen und 14.326 gegrillte Steaks im Restaurant “Christophorus”.

Somit nimmt der Stuttgarter Sportwagen Hersteller Porsche, das einjährige Bestehen zum Anlass, den Museums-Besuchern am Sonntag den 31.01.2010 erstmalig einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren.

Der Leiter des Porsche Museum, Herr Achim Stejsksal freut sich und sagte, “Unser Museum hat sich in den ersten 365 Tagen zu einer lebendigen Einrichtung entwickelt. In vielerlei Hinsicht wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen.”

So werden die gläsernen Türen zur Museumswerkstatt geöffnet, damit man dem Mechaniker Team bei der Restaurierung historischer Porsche Fahrzeuge über die Schulter schauen kann.
Sogar die Veranstaltungsebene, die eigentlich für die Ausstellungsbesucher nicht einsehbar ist, wird mit in die Geburtstagsfeier eingebunden. Neben einem eigens eingerichteten Porsche-Kino können auch die Kinder am Basteltisch ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Auch hat jeder Besucher die Möglichkeit, für ein Erinnerungsfoto in einem Porsche 911 Speedster Platz zu nehmen.

vienna-auto-show96.JPG

Rennsportbegeisterte und Motorsportfans werden ihre Freude haben, denn der Porsche Werksfahrer Marc Lieb beantwortet während einer Autogrammstunde alle Fragen um das Thema Motorsport. Lieb stellt ebenfalls die Ausrüstung und Kleidung der Rennfahrer vor.
Renningenieure demonstrieren anhand eines Porsche 911 GT3, aus der aktuellen Saison, wie mittels eines Laptops wertvolle Daten für Renneinsätze ausgelesen werden.

Der Museumschef, Stejskal, sagte noch, Darüber hinaus werden wir in der Ausstellung sowie in der Museumswerkstatt regelmäßig unsere Fahrzeuge starten – ein wahrer Hörgenuss.” Ausserdem wurde auch auf die Motorwelt Show in Berlin hingewiesen. Dort gibt es noch mehr extravagante Autos zu sehen. Infos zu diesem Event gibt es natürlich beim motor-talk.de Blog.
Das klingt ja fantastisch und sehr viel versprechend.


Weitere Artikel auf Käferblog zum Thema Porsche:

100 Jahre Ferry Porsche.

100 Jahre Ferry Porsche 2.

Porsche Museum hoch im Kurs.

Porsche Museum Jubiläum 75 Jahre des VW Auftrags Sonderausstellung.

VW Porsche 914 und die VW Vertriebsgesellschaft feiern 40 Jahre Jubiläum.

40 Jahre Porsche 917 Jubiläum. 

Motorenpapst von Porsche, Hans Mezger feiert seinen 80 Geburtstag

Anbei noch ein paar Videos zum Thema Porsche:

Porsche GT3 Rallye Video

Die Story des Porsche Spyder 550

Porsche 997 GT3 Rallye Video