Dieses Lied nennt sich “VW Käfer” und ist von der Band “Welle Erdball”.

Edgar ein treuer Blogleser hat mir zu diesem Song, sein eigenes Video dazu gesendet.

Es ist ein sehr schönes und gut gemachtes Video, aber seht selbst.

Vielen Dank, Edgar!

 

 

 

Der Text zum Song:

Jahre der Entwicklung und Forschung,
Jahre der Erfahrung von 7 Millionen Besitzern in der ganzen Welt,machten viele Eigenschaften des Volkswagens berühmt,aber die aller wichtigste ist das dieser Wagen läuft,und läuft,und läuft,und läuft,und läuft,und läuft,und läuft,und läuft,und läuft,und läuft,und läuft,und läuft,und läuft……
Die Zeit ist da wir fahren los mit einem Käfer um die Welt,
so Steig schon ein.Ein letztes Mal wollen wir nur glücklich sein.(Wollen wir nur glücklich sein)
Der Motor läuft,die Sonne scheint,so schalten wir das Radio ein.
Gut eingestellt so klingt es dann und wir erobern nun die Welt!
Wir seh’n Berlin,Paris und Rom und auch in Stockholm war’n wir schon.
Die Welt ist schön wir sehn sie an,solang ein Käfer fahren kann.
Die Zeit vergeht für dich und mich,die letzte Fahrt endet im nichts.
Doch zieh’n wir dann im Himmel ein,so wird’s mit einem Käfer sein.
…..und läuft,und läuft,und läuft

welle-erdball-vw-kafer-und-1000-tage-song.jpg

 

Kurze Info zur Band:

Welle Erdball sind eine aus Deutschland stammende Band, die ihre Wurzeln in der Zeit der Neuen Deutschen Welle hat.
Bekannt ist ihre Musik vor allem für ihren Minimal-Electro-Sound. Die aus drei Mitgliedern bestehende Gruppe, wurde im Jahr 1990 gegründet.
Zunächst trugen sie den Namen „Honigmond“, der dann in „Feindsender 64.3“ umgeändert wurde, bis sie schließlich bei ihrem heutigen Bandnamen blieben.
Welle Erdball besteht aus dem Sänger und Songschreiber „Honey“, „A.L.F.“, der die Organisation und die Programmierung der Band übernimmt, und den beiden Frauen „Plastique“ und „Fräulein Venus“, die für den Gesang verantwortlich sind.
Passend zu den Künstlernamen, auf die die Band großen Wert legt, treten Welle Erdball bei Konzerten immer in Anzügen und mit Sonnenbrillen auf.

Welle Erdball haben einen unverkennbaren Sound, den vor allem der elektronische Klangerzeuger „Commodore 64“ kennzeichnet.
Aufgrund seiner Wichtigkeit innerhalb der Musik wird er bereits als festes Bandmitglied genannt.

Hier ist noch der Link zu der Homepage von der Band Welle Erdball.