Unser Käfer Cabrio, Umbau, Baujahr 1966 kauften wir von einen nahe gelegenen Käferfreund. Am Fahrzeug sind verbreiterte Kotflügel, aus Metall wurde selbst angefertigt und auch die Trittbretter wurden selber gemacht. Chromstahlfelgen Interceptor mit Reifen der Dimension 185/60/14 vorne und hinten 225/50/15 montiert.
Talbot Spiegel und Kadron Auspuff sind auch angebracht. Der komplette Wagen ist etwas tiefergelegt  vorne ca. 60mm durch eine höhenverstellbare Vorderachse und hinten durch Drehstabstellung um einen Zahn und in einen schönen blau lackiert. Im Innenraum wurden Zusatzinstrumente verbaut und die Sitze stammen aus einen Lancia Delta Intergrale.

unser-cabrio.jpgunser-cabrio-vorne.jpg

unser-cabrio-spiegel.jpgunser-cabrio-seitlich.jpgunser-cabrio-seitlich-hinten.jpgunser-cabrio-motor.jpgunser-cabrio-innen.jpgunser-cabrio-innen-hinten.jpgunser-cabrio-hinten.jpgunser-cabrio-felgen-vorne.jpgunser-cabrio-felgen-hinten.jpgunser-cabrio-dach.jpgs0055.JPGs0056.JPGs0057.JPGs0058.JPG

Bei der Heimfahrt vom Käfertreffen in Wörth an der Donau wurde das Öl etwas zu wenig, und kurze Zeit später war es um den Motor schon geschehen.
Danach wurde ein 1835ccm³ Motor mit größerem Ölsumpf (die Bodenfreiheit schrumpfte drastisch) und Weber Doppelvergaseranlage eingebaut. Die Kampfsau war geboren.
Super Beschleunigung. Der Sound, Wahnsinn, unbeschreiblich, wie die Sau. Einfach Geil!

s0059.JPGs0054.JPGs0053.JPG