Jürgen Storck versorgt uns weiterhin mit seinen Fotos und Infos über seine Modellautos.

VW Bus T3 Camper

Nach der Fire Ratte und dem VW Käfer im Gulf Design ist heute der VW Bus T3 dran.

“Der VW Bus T3 gebaut 1979–1992

Werksinterne Bezeichnung VW Typ 2 T3 wurden  von VW seit 1979 gebaut.
Motoren waren von 1584ccm bis 2109 ccm als Benzin und Diesel erhältlich.
Die Leistung von 50 bis 112 PS.

Als Ausstattung  vom Transporter, Multivan, Westfalia Camper Bluestar, Whitestar, Caravelle usw.

Meiner war ein Transporter mit 1913ccm WBX Motor.
Das Dach ist von Polifi,  mit Ablagen, Netze und Schränke versehen.
Der Innenausbau ist von Voll aus Echtholz mit Spüle, Kochstelle,
Kühlschrank und Schränke. Das Bett habe ich zur Klappbank umgebaut.
Per Online Börsen habe ich noch die Sitze und den Drehteller erworben. Die Ablagen und Konsolen sind Eigenbau.

Als der Große fertig war habe ich ihn in 1 zu 24 nachgebaut.
Die Firma Revell hat den VW T3 Camper Westfalia  wieder aufgelegt, diesen habe ich als Basis genutzt.
Innen sowie das Dach wurden komplett aus Platten gebaut . Alle Schränke und Ablagen konnte ich ja am Original ausmessen und umsetzen.
Auf dem Instrumententräger habe ich zwei umgebaute Siku Modelle die auch in klein nicht fehlen.
Außen habe ich die VW Alu und den Projekt2 Grill. Die Abgasrohre des Kühlschranks und Frischluft nachgeahmt.”

 

 

Danke dir Jürgen für deine Fotos und Infos.