Letztes Wochenende habe ich bei unserem T2, Schirmchen bzw. Augen, oder wie immer es man noch nennen kann, an den beiden vorderen Leuchten montiert.

Vorher:

wochen-049.jpgwochen-048.jpg

Man benötigt nur einen Kreuz-Schrauben-Zieher. Mit diesem, schraubt man die Zierringe bei den Scheinwerfer raus.

wochen-050.jpgwochen-051.jpg

Steckt danach die Schirmchen rein und schraubt das ganze wieder fest und man ist auch schon wieder fertig. Klingt ganz einfach. Aber diese bl…. Äuglein halten nicht ordentlich, verrutschen immer wieder. Hat man diese endlich festgeschraubt und probiert ob diese auch wirklich fest sind, dann kommt plötzlich die Überraschung, sie sind nicht fest.
Dann eben nochmal das ganze von vorne. Nun sitzen die Äuglein oder eingentlich Lider besser.
Das rechte sitzt recht gut, das linke hat seine Halt erst mit einer leichten Neigung nach links bzw. rechts, je nach Auge des Betrachters, seinen Halt gefunden. Sieht ein bißchen eigenartig aus, als ob der Bus etwas schielen würde aber egal. Hauptsache es hält. Hat auch nicht ein jeder, somit ist es fast schon wieder eine Unikat.

Nachher:

wochen-052.jpgwochen-053.jpgwochen-054.jpgwochen-055.jpgwochen-056.jpg