Wer sein Auto tunen möchte oder auch Tuning-Freaks sind immer wieder auf der Suche nach neuen Trends und natürlich auch nach neuen Tuningteilen.

VW Tuning Käfer

Fündig wird man am häufigsten im Internet.
Da gibt es alles, leicht und schnell an zu sehen, kompakt und informativ.

Man möchte wissen was wo gearade so läuft, wann die nächsten Tuning-Treffen sind. Was es neues gibt. Was die anderen so an bzw. mit ihren Fahrzeugen machen. Schön ist es dann auch noch, wenn man sich mit anderen austauschen und Fragen stellen kann. Oft entstehen dann die verschiedensten Diskussionen, bei denen man dann auch einiges an Hintergrundinformationen bekommt. Was ist laut der STVO erlaubt, wie kann man was umgehen und noch vieles mehr.

Super, ist dann, wenn man auf der gleichen Seite auch noch Tipps zum Kauf von Teilen bekommt und perfekt ist es, wenn man diese Tuning-Teile auch noch auf der gleichen Seite bestellen kann.

Eine nette Idee, finde ich wenn es auch ein Ranking gibt, wo man Autos bewerten kann. Natürlich kann man dann auch noch Bilder von seinem getunten Auto hochladen, bewerten lassen und auch noch Infos über sein stolzes Auto abgeben kann.

Das ganze klingt ein wenig nach Wunsch, aber ich kann euch positiv stimmen, das alles gibt es schon und zwar auf Tuningsuche.de mit dem großen Bereich, VW Tuning.

Ich zum Beispiel sehe mir auch gerne und oft Bilder von anderen Fahrzeugen und Treffen an.
Toll finde ich das sogenannte Branchen-Buch, das viele Firmen zeigt die sich mit dem Thema Auto und Tuning auseinandersetzen.

VW Käfer Tuning

Auch über den Tellerrand kann man gucken und sich ebenfalls über andere Automarken und deren Tuning informieren, im Forum schreiben und Teile kaufen.

Immer wieder gelungen ist ein Marktplatz, mann kann nicht nur nach Tuning-Schnäppchen suchen, sondern auch seine Tuningteile zum Kauf anbieten.

Als VW Fan freut mich selbstverständlich sehr, dass es einen eigenen Volkswagen Bereich gibt. Und das Beste daran, man findet auch Sachen über und für den VW Käfer.

Zwei Highlights sind das Showcar der Woche und auch die vielen Videos.

Das Online Magazin Tuningsuche.de, Tuningportal, könnt ich euch auch mal zu Gemüte führen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und kann nicht schaden, außer dass man vielleich öfters vorbeischaut.