Der Scheich Hamad Bin Hamdan Al Nahyan aus der Königsfamilie von Abu Dhabi ist für seinen Hang zu extravaganten Automobilen bekannt.

Er besitzt eine der größten Automobil Sammlungen der Welt. Dies sind in etwa 300 Fahrzeuge.
Die Fahrzeuge gehen vom Trabi, über Luxuslimousinen, Sportwagen, Amphibienfahrzeuge bis zu einen 15 Meter langen, 9 Meter hohen und 50 Tonnen schweren Dodge Power Wagon der eigentlich ein Wohnmobil ist.
Diese Fahrzeuge stellt er in seinem Automobilmuseum, das öffentlich zugänglich ist aus.
Manche Autos sind ganz neu und original, andere wiederum wurden komplett umgebaut.

Aber am besten gefällt mir, das Scheich Hamad Bin Hamdan Al Nahyan einen VW Käfer besitzt.

kafer-von-scheich.jpg

Hier könnt ihr ein paar Bilder von seiner Autosammlung sehen: http://picasaweb.google.com/heiternet/AutomuseumScheichHamadBinHamdanAlNahyan#