Auf diesem Link: Farben gibt es die Originalfarben nach Baujahren sortiert für die Volkswagen Käferkarosserien.

brezel-faltdachkafer.jpg

Ab Baujahr 1938/39 bis 1985.

Farbenspektrum geht von RAL 9005 bis L343.

Diese Seite kann sehr hilfreich sein für die Farbauswahl der Lackierung des VW Käfer.

Oft weiß man nicht wie der original Ton der Lackierung heißt.
Oder es fehlt das Schild oder es ist drüber lackiert worden und so fehlt einem die Lack-Bezeichnung seines geliebten VW Oldtimers.

Mit dieser Seite findet man bestimmt den richtigen Farbton.

Vielleicht möchte man auch nur wissen welche Farben es früher gegeben hat, man ist eben auch neugierig.



Weitere Links für die Farbkombinationen und Farbcodes von luftgekühlten VW’s:

Farben für den VW Käfer, (Typ 1)  Karosserie und Innenraum.

Farben für den VW Bus, (Typ 2) Karosserie und Innenraum.

Farben für den VW Typ 3, Karosserie und Innenraum.

Farben für den VW Karmann Ghia, Karosserie und Innenraum.

Aktuell gibt es noch diese Seite, dort findet man für sehr viele Oldtimer und auch für den VW Käfer die damaligen Farben und Farbcodes. Diese Seite kann ich euch sehr empfehlen.

Vielen Dank an Jochen für den Hinweis!