Interessantes über luftgekühlte Volkswagen, Artverwandte und Oldtimer

Originalfarben nach Baujahren für VW Käfer

Auf diesem Link: Farben gibt es die Originalfarben nach Baujahren sortiert für die Volkswagen Käferkarosserien.

brezel-faltdachkafer.jpg

Ab Baujahr 1938/39 bis 1985.

Farbenspektrum geht von RAL 9005 bis L343.

Diese Seite kann sehr hilfreich sein für die Farbauswahl der Lackierung des VW Käfer.

Oft weiß man nicht wie der original Ton der Lackierung heißt.
Oder es fehlt das Schild oder es ist drüber lackiert worden und so fehlt einem die Lack-Bezeichnung seines geliebten VW Oldtimers.

Mit dieser Seite findet man bestimmt den richtigen Farbton.

Vielleicht möchte man auch nur wissen welche Farben es früher gegeben hat, man ist eben auch neugierig.



Weitere Links für die Farbkombinationen und Farbcodes von luftgekühlten VW’s:

Farben für den VW Käfer, (Typ 1)  Karosserie und Innenraum.

Farben für den VW Bus, (Typ 2) Karosserie und Innenraum.

Farben für den VW Typ 3, Karosserie und Innenraum.

Farben für den VW Karmann Ghia, Karosserie und Innenraum.

Aktuell gibt es noch diese Seite, dort findet man für sehr viele Oldtimer und auch für den VW Käfer die damaligen Farben und Farbcodes. Diese Seite kann ich euch sehr empfehlen.

Vielen Dank an Jochen für den Hinweis!

24 Kommentare

  1. 21. Februar 2010    

    ich steh auf diese art karren 🙂

    den da oben in einer anderen farbe,das wärs jetzt 🙂

    glg,heike

  2. 18. Juni 2010    

    vielen dank für diesen post. auf der suche nach originalfarben für meinen vw rechteckkäfer bin ich fündig geworden.

  3. 18. Juni 2010    

    Das freut mich, das ich dir hiermit helfen konnte.

    Bitte gerne.

    Luftgekühlte Grüße
    Peter

  4. 22. Juli 2010    

    Wir können auch die meisten VW Lacke inkl. früher Baujahre liefern, einfach unverbindlich und kostenlos mal bei uns Anfragen. Lieferung nach Österreich ist kein Problem…

  5. 22. Juli 2010    

    Das klingt ja interessant.

  6. Ralf Ralf
    29. Januar 2012    

    Leider funktioniert der Link zu den Farben nicht mehr !

    Grüße
    Ralf

    • 29. Januar 2012    

      Oh, schade.

      Die Seite gibt es leider nicht mehr.

      Werde mich aber auf die Suche machen und etwas neues suchen und hoffentlich auch finden.
      Die Farbnummern waren dort perfekt aufgearbeitet.

  7. 2. Februar 2012    

    So.

    Habe nun eine neue Seite mit den Originalfarben gefunden.

    Link ist schon eingebaut.

  8. Roger Roger
    14. Juli 2012    

    Hallo ich habe eine Frage, habe von meinem Vater einen gelben Käfer Baujahr 02.Oktober 1975 bekommen. 1200 L Serie Emden Fahrgestellnummer 1162005388 1600 Kubik 50 PS. Leider fehlt die Farbkennung. Ich denke mal es war marinogelb L 20 A. Kann mir jemand helfen? Gibt es in dieser Serie noch ein anderes Gelb. Es ist etwas dunkler also jedenfalls kein Postgelb.
    Grüße und Danke

    Roger

  9. Mario Mario
    22. Juli 2012    

    Gutne morgen !! Kann mir jemand sagen wo ich das schild mit der Farbnummer bei einem 93ér Mexico Käfer finde !!!

  10. 22. Dezember 2012    

    Hallo

    Möchte gerne meinen VW Käfer bj.12/64 Rubin Rot und möchte Ihn zweifarbig machen am liebsten mit weiß beach(california look) kennt einer den Farbton von dem beach oder weiß

    Gruß Sven

  11. 22. Dezember 2012    

    Hallo

    Möchte gerne meinen VW Käfer bj.12/64 Rubin Rot und Beige machen,also zweifarbig (California Look.) kennt einer den Farbton von dem beige oder weiß
    Danke so jetzt ist es richtig
    Gruß Sven

    • 22. Dezember 2012    

      Kann Sven jemdand bei der Farbton-Benennung helfen?

  12. weitz weitz
    3. Juni 2013    

    Farbton VW Käfer Baujahe 1957 gold

  13. 3. Juni 2013    

    Danke schön.

  14. ANDI ANDI
    25. Dezember 2014    

    kennt jemand den Farbcode für die Grauen Tachoscheibe eines VW TYP3?
    lieben Dank 🙂

    • 28. Dezember 2014    

      Puh, schwierig.
      Kann hier vielleicht einer unsere Leser weiterhelfen?

  15. Eckert Eckert
    3. Mai 2015    

    Weiß den farbnamen nicht
    Kann mir jemand helfen
    Habe nur diese Bezeichnung
    E1E101 und Z06

    Danke

  16. Eckert Eckert
    3. Mai 2015    

    Ach ja Käfer ist bj70

    • 3. Mai 2015    

      Sagt mir jetzt nichts, aber vielleicht weiß ja ein Leser etwas.

  17. Günther Günther
    28. Juli 2015    

    Kann mir irgendjemand sagen, wo ich farbige Bezüge (PVC – kein Stoff) für mein Faltdach herbekommen kann. Am besten in Originalqualität und passndem Farbton zu Originallack?!
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  18. frank frank
    29. April 2016    

    wer kennt die farbnummer von meinem 97 er g-kat käfer im brief steht lilla-violett beim farcode steht nur die 4 würde mich über antworten freuen mfg frank

  19. Robert Robert
    7. November 2016    

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob die hier genannten Farben für alle weltweit produzierten Käfer die gleichen waren?
    Danke und Gruß
    Robert

  20. 20. Januar 2017    

    Das erstemal dass Ich diesen Blog sehe . Habe einen Kaefer , BJ. 1977 , mit ORIGINAL 3000 KM , ist in einer Privat sammlung die nun aufgeloest wird . Das Auto ist innen wie aussen Original I’m Lack , innen Schwarz 100 % original . Reifen wurden Gestern alterswegen erneuert !!
    PREIS EURO 46 500.– , oder cHF 50 000.– mit oldteimer Eintragung

1 Trackback

  1. Original - Originale Restauration | Käferblog on 26. Mai 2014 at 09:01
  2. MOTOR-TALK.de - VW Käfer on 24. Juli 2014 at 19:21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

VW Käfer

Archive

VW Käfer Buchtipps

VW Käfer Geschenkideen

14511063-21255637

VW Käfer Ersatzteile


Gute Fragen


  • www.gutefrage.net: Antworten auf Ihre Fragen!

    Neue Fragen zum Thema Käfer: