Am Sonntag dem 4. September 2011 fand in der Steiermark das 14. internationale Fürstenfelder VW Käfertreffen statt.

vw-kafertreffen-furstenfeld-1.JPG

Als Platz stand wieder das Fürstenfelder Freibad zur Verfügung. Ein idealer Platz, es gab genügend Stellplätze und man konnte sich im Freibad gleich abkühlen.

Dieses Jahr war ein Besucherrekord an einem sehr schönen und heißen Tag mit rund 400 Teilnehmer.

Es gab einen riesigen Teilemarkt, wo bestimmt jeder Käferfan fündig wurde.
Auch wurde wieder eine Tombola abgehalten. Es gab auch wieder Best of Top 20 und auch noch weitere Sonderprämierungen. Super war auch wieder die große VW Typ 166 Schwimmershow. Bei der man die Möglichkeit hatte mit einem Schwimmwagen mit zu fahren bzw. mit zu schwimmen. Weiter unten gibt es auch ein Schwimmwagen Typ 166 – Video.

Wie immer waren sehr viele und tolle luftgekühlte Volkswagen beim schönen und gemütlichen VW Käfertreffen in Fürstenfeld zu sehen.

Es war eigentlich so gut wie alles vertreten, VW Fridolin, VW Bus T1, T2, T3, VW Käfer in allen Varianten, Typ 3,  Typ 4, Kübelwagen, Schwimmwagen, Porsche, auch waren einige wassergekühlte VW’s da unter anderem auch ein Golf 2 Country usw…

Die VW Freaks kamen nicht nur aus Österreich, es kamen auch viel aus Ungarn, Slowenien und Deutschland.

Eine traurige Mitteilung gibt es auch noch, bei der Heimfahrt auf der Autobahn, brannte ein VW Käfer Cabrio leider komplett aus, schade. Den Fahrer und Beifahrerinnen dürfte es den Umständen entsprechen gut gehen und dürften keine Verletzungen davon getragen haben.
Es war so furchtbar das auch gleich mein Fotoapparat streickte und ich euch somit kein Foto davon zeigen kann. Das Käfer Cabrio kann man meines Erachtens auf jeden Fall vergessen, wahnsinn, schade um das schöne Cabrio. Ihr erspart euch dafür diesen furchtbaren Anblick eines ausgebrannten und in Feuer gestandenen VW Käfer Cabrios.

Nun könnt ihr euch die vielen Fotos vom VW Käfertreffen Fürstenfeld 2011 ansehen:

vw-kafertreffen-furstenfeld-2.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-3.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-4.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-5.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-6.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-7.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-8.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-9.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-10.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-11.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-12.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-13.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-14.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-15.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-16.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-17.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-18.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-19.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-20.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-21.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-22.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-23.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-24.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-25.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-26.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-27.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-28.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-29.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-30.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-31.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-32.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-33.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-34.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-35.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-36.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-37.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-38.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-39.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-40.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-41.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-42.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-43.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-44.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-45.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-46.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-47.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-48.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-49.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-50.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-51.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-52.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-53.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-54.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-55.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-56.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-57.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-58.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-59.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-60.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-61.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-62.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-63.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-64.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-65.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-66.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-67.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-68.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-69.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-70.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-71.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-72.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-73.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-74.JPGvw-kafertreffen-furstenfeld-75.JPG

Anbei gibt es noch eine Video von den VW Typ 166 Schwimmwagen im Freibad beim schwimmen:



Hier kommt ihr zum 2. Teil der Fotos vom VW Käfertreffen in Fürstenfeld 2011.

Da entlang geht es zum 3. Teil der Bilder vom Fürstenfelder VW Käfertreffen 2011!

Anbei die Links zu meinen weiteren Fotos vom Volkswagen Käfertreffen in Fürstenfeld, Steiermark:

Da kommt ihr zum 1. von 4. Teilen des VW Käfertreffen Fürstenfeld 2009.

Hier könnt ihr Euch meine Fotos vom VW Käfertreffen in Fürstenfeld von 1999 ansehen.

Da entlang geht es zum VW Käfertreffen in Fürstenfeld aus dem Jahr 1997.