Der VW Käfer – Jeder kennt ihn! Noch mit dem Namen „KdF-Wagen“ lief der erste Käfer 1938 vom Band und erlangte bis heute einen großen Bekanntheitsgrad auf der ganzen Welt.

Schon am Ende der 60er Jahren war der im deutschen Volksmund auch liebevoll genannte Kugelporsche so beliebt, dass der Medienkonzern Disney es sich nicht nehmen ließ, den Film „Herbie, ein toller Käfer“ mit dem Kult-Auto in der Hauptrolle zu drehen. Bis Mitte 2002 war der VW Käfer noch das am meisten verkaufte Automobil rund um den Erdball. Insgesamt mehr als 21,5 Millionen Käfer kauften die Menschen aus den verschiedensten Ländern auf der ganzen Welt. Doch der Käfer ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Es ist ein Auto, das besonders viel Charme versprüht und sich abhebt von all den anderen Autos, die durch die Gegend fahren. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn! Wobei es den Käferfans besonders schwerfällt zu verstehen, was an diesem wunderbaren Auto schlecht sein soll. Natürlich kann er mit den heutigen Standards der hochmodernen Automobile nicht mithalten. Doch der Käfer hat andere Vorzüge, für die ihn seine Fans lieben.

Bring deinen eigenen Käfer wieder auf Vordermann und mach ihn wintertauglich!

Sparen mit Groupon bares Geld für zahlreiche Service-Dienstleistungen an deinem Käfer, wie zum Beispiel ein Öl- oder ein Reifenwechsel in einer Werkstatt ganz in deiner Nähe! Stöbere dich einfach mal durch die einzigartige Auswahl an Groupon Deals und finde sogar auch Gutscheine für tolles Auto-Zubehör, was du vielleicht auch fabelhaft in dein heißgeliebtes Schmuckstück passt.