Ich habe am Freitag folgendes E-Mail mit den folgenden Fragen erhalten.

Leider fehlt mir die Erfahrung mit den frühen Volkswagen-Modellen und so kann ich leider nicht weiterhelfen.
Da ich aber immer und gerne versuche weiter zu helfen, möchte ich euch um eure Hilfe bitten.

Kennt sich jemand von euch mit Felgen für den Kübelwagen aus und hilft uns bitte weiter.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe, Fachwissen und Unterstützung!

Mein Anliegen bzw. meine Frage:

Ich suche originale Felgen für meinen VW Kübelwagen Typ 82, Baujahr 1942.

Sind die abgebildeten Felgen Originale? 

Es sind Hering-Felgen. Siehe Bilder. 

Gibt es einen Unterschied zwischen Wehrmachts-Kübel Felgen und Käfer-Felgen aus der Nachkriegszeit?
War nicht ausschließlich die Frima Kronprinz Zulieferer fürs Militär?

Was sind spezielle Merkmale bei Kübelwagenfelgen für denVW Kübelwagen  Typ82? 

Hier die Bilder, Hergestellt 8.194? laut Stempel, genietet und mit dem typischen Wasserablaufloch auf der gegenüberliegenden Seite des Ventilloches, eigentlich so nur bei VW Typ 82 um ein Ablaufen des Regenwassers beim Reserverad zu ermöglichen.

Antworten könnt ihr hier gleich im Kommentarfeld oder direkt an die E-Mail Adresse: info[at]projektzentrum.com

 

 

 

 

 

 

 

 



Weitere Berichte, Fotos und Videos über den VW Kübelwagen:

VW Kübelwagen Typ 82.

Bilder eines VW Kübelwagen, VW Schwimmwagen und Panzer aus dem 2 ten Weltkrieg.

VW Kübelwagen Typ 181.

Kübelwagen im Schnee.

Tim und Struppi im Kübelwagen.

Knight Rider, Michael Knight und ein VW Kübelwagen.

Diverse VW Kübelwagen – Bilder.

Der VW Schwimmwagen Typ 166.

Volkswagen Schwimmwagen im Wasser beim schwimmen.