Volkswagen will laut Medienberichten nun doch einen Van im Retro-Design, den VW Bus neu, auch Microbus genannt, auflegen.
Er könnte so aussehen wie der New Microbus von 2001 und auf der VW Touran Technik basieren.

vw-bus-retro-design.jpg

Im Jahr 2013 soll das VW Bulli-Remake auf den Automarkt erscheinen.
Volkswagen möchte den legendären VW Bus auch VW Bulli genannt wieder aufleben lassen.
Eben ein Großraummodell im Retro-Design. Es legen ja einige Autohersteller Autos im Retro-Design auf, mit mehr oder weniger guten Verkaufszahlen.

vw-bus-neu.jpg

VW möchte den Touran künftig in drei Versionen anbieten, wird in einigen Artikeln darüber berichtet.
Zu einem ein Touran-Nachfolgemodell, der die bisherigen Abmessungen beibehalten soll. Dann auch eine Langversion, die Platz für eine dritte Sitzreihe haben soll. Als drittes Modell soll schließlich der neue VW Bulli, als Microbus erscheinen.

Die Wolfsburger Autohersteller haben schon im Jahr 2001 einen eventuellen Microbus vorgestellt, diese Studie sorgte vor allem, wie sollte es auch anders sein, auf dem US-Automarkt für Furore und sollte auch in Serie gehen. Das mutige Projekt wurde leider
im Jahr 2004 vom damaligen VW-Chef Bernd Pischetsrieder gekippt.

vw-microbus.jpg

Die Kühlschlitze zeigen es, wie beim New Beetle ist der Motor auch beim New VW Bus nicht mehr im Heck angesiedelt sondern vorne.



Erster Beitrag und Gerüchte über den VW Micorbus, neuer alter VW Bus.

VW New Beetle – the next Generation.

Der neue Volkswagen Beetle Nachfolger.