Der 22.12.2010 wird in die Geschichte von Volkswagen eingehen.

Denn an diesem Tag, gab es bei Volkswagen in Wolfsburg eine nicht alltägliche Feier.

volkswagen-jubilaumsmodell-111111111.jpg

Der 111.111.111 VW lief vom Stammwerk in Wolfsburg vom Band.

Die Zahl liest sich für besseres und genaueres Verständnis so: Einhundertelfmillionen einhundertelftausend einhundertelf.

Bei diesm Jubiläumsmodell handelt es sich um einen blauen VW Golf.

Dieses Volkswagen Modell, der Golf hat an der weltweiten VW Produktionszahl von 111 Millionen den größten Anteil.
Von allen sechs Golf Versionen wurden rund 28 Millionen Fahrzeuge gefertigt.
Der nächste größere Millionenseller mit VW Emblem  ist der Passat mit cirka 17,5 Millionen Exemplare. Gefolgt vom Polo, der über alle Baureihen 11,5 Millionen mal produziert wurde.

Was aber bei solchen Botschaften vergessen wurde, ist der VW Käfer, der ja bekanntlich rund 21,5 Millionen mal produziert wurde.