Mit diesem umgebauten VW Käfer zu einer Stretchlimousine feiern südafrikanische Fußballfans ihr National-Team.

vw-kafer-stretchlimousine-bafana-fusball-wm.jpg

Bis zum 11. Juni 2010 sollen noch mehrere solche Käfer Stretchlimousinen im Einsatz sein.
Genannt werden diese Weltmeisterschaftskäfer “Bafana Bafana Beetles”.

Der Automechaniker Wynand Viljoen und ein paar Freunde hatten als Spaß einen solchen Käfer umgebaut. Mittlerweile fahren schon zwei solcher verlängerten VW Käfer herum und ein dritter ist im Aufbau.

Der Mechaniker aus Pretorias hat schon mehrere Anfragen bezüglich weiterer Käferlimousinen. Im Innenraum des Käfers haben bis zu sechs Personen platz.
Zur Ausstattung gehören unter anderem elektronische Fensterheber und auch eine Zentralverriegelung.

Mit diesem besonderen Käfer Bafana Bafana will Viljoen die südafrikanische Fußballmanschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft, die am 11. Juni 2010 beginnt, anfeuern.

Ist doch mal eine schöne und nette Idee, noch dazu hat man auf den guten, alten VW Käfer zurück gegriffen.

spiegel.de