Letzten Freitag, bekam ich Besuch von Alexander, mit seinen schönem VW Käfer 1302 im originalen Zustand.

img_4667.JPG

Wir plauderten über die luftgekühlten VW im allgemeinen und jeder erzählte seine eigene VW Käfer Geschichte.
So zu sagen ein Erfahrungsaustausch, wo wir eigentlich sehr viel Gemeinsamkeiten entdeckten.

img_4669.JPG

Spontan entschlossen wir uns zu meiner VW Garage zu fahren und uns meine VW Sammlung anzusehen.

Alex spielte den Chauffeur und ich konnte die Fahrt auf dem Beifahrersitz seines 1302 Käfers genießen. Meine Tochter Jacqueline, Alexander und ich genoßen die schöne Käferfahrt bei herrlichem Wetter und angenehmen Käfersound.

img_4668.JPG

Bei unserer Garage angekommen zeigte ich Alex sofort unsere luftgekühlten alten Fahrzeuge, wo er auch gleich Probe gesessen ist. Der Karmann Ghia hat es ihm sichtlich angetan.

img_4671.JPG

Danach machten wir noch eine kleine Ausfahrt mit unserem VW Bus T2.
Nach dem Fahrerwechsel, konnte Alex sich auch selbst von dem Fahrgefühl mit dem VW Bus überzeugen.
Nach kurzem Fachsimpeln mit meinen Vater, wurden Jacqueline und ich wieder nach Hause gebracht, standesgemäß mit dem beigen Käfer.

img_4675.JPG

Es war ein schöner, gemütlicher und netter Nachmittag mit unserem Käferfreund Alex.

Man sieht sich hoffentlich bald wieder, dann machen wir aber wieder eine Ausfahrt.
Spätestens auf einen der nächsten VW Käfertreffen werden wir uns mit unseren luftgekühlten Volkswagen sehen.

img_4670.JPG

Hier entlang geht es zur Geschichte von Alexander und seinen VW Käfer.

Da entlang könnt ihr euch ein paar Bilder unserer VW Käfer Garage ansehen:

Tipps für das richtige Einwintern von Oldtimern.

VW Käfer Garage bauen.

Ein kleiner Blick in die Garage.

Platz in der VW Garage machen.

VW Bus und VW Käfer aus dem Winterschlaf erwecken.