Im Rahmen des Blogger Events von Continental Chassis & Safety, dies lief unter den Namen Ready to drive safety, in Frankfurt hatte ich die Möglichkeit für ein paar Stunden die 65. IAA zu besuchen.

IAA Frankfurt VW Klassiker Rettungswagen Käfer

Wer schon mal auf der IAA (Internationale Automobilausstellung) war, weiß das ein paar Stunden nicht mal annähernd ausreichen um sich einen Überblick zu verschaffen.
Dort gibt es 11 Hallen und auch noch ein Außengelände, man kann sich sogar zwischen den Hallen mit einem Shuttle hin- und herchauffieren lassen, was auch zu empfehlen ist.
Wart ihr schon mal in Wien bei der Automobilausstellung – Vienna Autoshow, vergesst es, es ist kein Vergleich, die 2 Hallen sind so groß wie eine Halle, wenn überhaupt in Frankfurt.
So nutzte ich die Zeit und sah mir die Halle des Volkswagen Konzern, Mercedes-Benz Halle und die Oldtimer-Sonderausstellung in der Halle 3.1 an.
Ich weiß schon dass es bei der IAA nur um neue Fahrzeuge und Konzeptfahrzeuge geht, aber es wurde auch eine Oldtimer-Sonderausstellung mit Volkswagen Klassiker angepriesen. Leider gab es nicht allzu viele Oldies zu bestaunen.

So konnte ich wenigstens ein paar Fotos von den Volkswagen Klassikern und den paar anderen Oldtimer machen. Es wurden auch bei ein paar Automarken, direkt bei den neuen Vorstellungen, vereinzelt auch mal ein Oldtimer präsentiert.

IAA Frankfurt VW Klassiker Bus T3 CaravelleIAA Frankfurt VW Klassiker Golf II 1983IAA Frankfurt VW Klassiker PorscheIAA Frankfurt Audi Ur Quattro Kurz SportIAA Frankfurt Porsche OldtimerIAA Frankfurt Mercedes-Benz Rettungswagen KrankenwagenIAA Frankfurt Volkswagen Klassiker VW Bus T1 Rettungswagen KrankenwagenIAA Frankfurt Volkswagen Klassiker VW Käfer Rettung Rettungswagen KrankenwagenIAA Frankfurt Oldtimer Rotes Kreuz Rettung Rettungswagen KrankenwagenIAA Frankfurt Oldtimer Sonderausstellung Halle 3.1IAA Frankfurt Oldtimer Sonderausstellung Halle 3.1
Danach habe ich mich noch mit einem Geländewagen über den Offroad-Parcour im Außengelände fahren lassen. Beeindruckend, wie steil und schräg man mit einem SUV bzw. Geländewagen fahren kann.

Frankfurt IAA Außengelände Offroad Gelände Parcour



Bis dann das Continental Event begonnen hat.
Was ich bei Continental alles erlebte könnt ihr euch auf den obigen Link ansehen.