Die Oldies stehen ja zum Großteil der Zeit  in der Garage. Aber sind wir uns doch mal ehrlich. Die Zeit vergeht so schnell und dann haben wir schon wieder den Frühling. Bis dorthin haben wir Zeit uns für die optimale Autoversicherung zu entscheiden. Unfälle passieren immer dann wenn man sie am wenigsten braucht oder erwartet.

Das bedeutet, unsere Oldtimer sind davor nicht gefeit. Wir stecken all unsere Liebe und nicht nur das, auch sehr viel Geld, in diese Klassiker. In nur wenigen Sekunden kann dies alles weg sein, wenn man nicht die richtige Versicherung bzw. den richtigen Versicherungstarif hat. Man muss es dabei zwar nicht übertreiben, und sein Auto überversichern, aber man sollte schon auf die wichtigsten Punkte achten. Mir persönlich ist auch der persönliche Kontakt zum jeweiligen Betreuer sehr wichtig. Ich möchte in gewissen Situationen nicht das Gefühl haben, allein gelassen zu sein. Heutzutage geht zwar schon sehr viel Online, aber in gewissen Momenten ist mir der persönliche Kontakt schon ein Anliegen.

Doch wann kann etwas passieren. Nicht nur beim Fahren, nein auch beim Parken kann man so einiges erleben. So wie mir vor kurzen jemand ins parkende Auto gefahren ist. Das kann einem auch mit dem Oldtimer wiederfahren. Selbst eine Haushaltsversicherung deckt nicht den Schutz für seinen geliebten Old- oder Youngtimer, der in der Garage zu Hause steht, nicht ab. Erst recht nicht, wenn man ihn auf einer öffentlichen Straße oder auf einem Treffen abstellt.

Speziell für Old- und Youngtimer gibt es auch einen eigenen Tarif für die jeweiligen Ansprüche des Versicherten. Wie überall im Leben ist Information eines der wichtigsten Dinge im Leben. Wer viel weiß, ist ein reicher Mensch. Darum nehmt euch die Zeit und informieren sie sich über die verschiedensten Angebote. Wer bietet euch was für welches Geld. Sind sie bereit auch zu euch nach Hause zu kommen? Wie viele Stunden am Tag sind sie für euch erreichbar und vieles mehr. Macht euch eure Gedanken was für euch wichtig ist und was ihr erwartet und dann kann es auch schon losgehen mit der Suche.

Ein Tipp am Schluss: Das Billigste ist nicht immer das Günstigste und das Teuerste ist nicht immer das Beste!!!!!!!