Es ist ja zum Verzweifeln!!!

Schnee, Schnee und nochmals Schnee.

Nachdem ich den Winter nicht mehr ausstehen kann, möchte ich mir wenigstens heute im Geiste, den Frühling bzw. den Sommer vorstellen.
Auch wenn es sich noch nicht auszahlt, habe ich heute beschlossen über die Reinigung meines Oldtimers zu schreiben.

Wobei ich ja nicht nur meine Autos mit dem neuen Hochdruckreiniger, es gibt übrigens mehrere Reinigungsgeräte von Lidl, reinigen werde, sondern auch meine Abfahrt in die Garage, meine Gartenmöbel, die Terrasse, die Winterreifen und noch vieles mehr.

Grundsätzlich sollte man ja bei der Autoreinigung in eine Waschstraße fahren. Aus Umweltschutzgründen sollte man ja auf die Autowäsche im heimischen Garten verzichten, doch bei seinem geliebten Oldtimer will man ja des Öfteren eine schnelle Wäsche zur Staubbeseitigung durchführen. Dafür kaufte ich mir einen Hochdruckreiniger. Anfänglich war skeptisch Produkte dieser Art nicht im Fachhandel sondern bei einem Diskonter zu kaufen. Doch der ansprechende Preis hat mich überzeugt, dies einmal zu probieren. Nach meinen ersten Versuch kann ich nun behaupten, mein hart verdientes Geld nicht beim Fenster hinaus geschmissen zu haben. Er hat meine Erwartungen voll erfüllt und war auch einfach bei der Bedienung.

Als ich dann mein geliebtes Fahrzeug vom Winterstaub befreit habe, glänzte er in den wenigen Sonnenstrahlen die uns der Wolkenhimmel durchließ. Dann ging zur Beseitigung des härteren Schmutzes über, die Einfahrt.

Auch hier spritzte er in wenigen Minuten, das Salz und die Schmutzflecken, die sich im Winter angesammelt haben, problemlos weg.

Ich war somit sehr zufrieden und stellte mit Begeisterung fest, dass nicht immer teure Produkte notwendig sind um ans Ziel zu gelangen.