Am 19.09.2009 ist es wieder einmal soweit, es beginnt das 176. Münchner Oktoberfest.

Das Fest läuft bis 04.10.2009 in Bayern.

Die Wiesn wird wieder von einer Unzahl an Menschen besucht.

Die Leute kommen aus der ganzen Welt, nur um das Oktoberfest mit ihren Highlights zu besuchen, wie zum Beispiel die schönen Dirndl, natürlich auch das was alles im Oktoberfest Dirndl drinnen steckt, die Maß Bier, die vielen Bierkrüge, das gute Essen, der Rummelplatz und so weiter.


Was man bedenken sollte, wenn man in München übernachten möchte, ein Zimmer zu reservieren oder in einem Hotel oder man kann sonst wo, Campen, Zelten oder bei jemanden übernachten, was sicherlich am günstigsten wäre.

Für eine Reservierung am Oktoberfest wird es nun vermutlich schon zu spät sein.

Es wäre doch einmal eine Idee auf dem Oktoberfest ein kleines Treffen von Oldtimern oder nur ein Käfertreffen oder ein anderes Autotreffen zu veranstalten, aber wahrscheinlich würde das ausufern.



Denke einmal das sich Autos und das Bier bzw. das ganze Oktoberfest gemeinsam nicht vertragen werden.

Ich muss ehrlich gestehen ich war noch nie auf dem Münchner Oktoberfest.

Irgendwann werde ich diesen Zustand aber ändern und nach Bayern fahren und mir das Oktoberfest mit all seinen Hits live geben.

Bis dahin besuche ich noch das eine oder andere kleine Oktoberfest bei uns in der Umgebung.

Alles für das Oktoberfest wie Dirndl, Bier, Kostüme usw. gibt es auch auf Yatego, hier sind viele interessante Sachen dabei.

Einfach bei der Suche Oktoberfest eingeben und ihr bekommt eine große Anzahl an tollen Artikeln für ein Oktoberfest.

Wer aber ein kleines, feines Oktoberfest vielleicht zu Hause mit seinen Freunden veranstalten möchte, kann sich hier noch ein paar Ideen, Hilfestellungen oder Musik Hits besorgen.


Oktoberfest für zu Hause