Es handelt sich hier um einen Volkswagen Käfer, Typ 11, Baujahr 1969, 1300, ehemaliges Fahrschulauto. Ich bin der 3te Besitzer. Der Zustand als ich ihn bekommen habe, war nicht sehr besonders, siehe untenstehende Fotos. Zwischenzeitlich hat uns dann auch schon der Mut verlassen, wir wollten schon aufgeben. Dann haben wir beschlossen wir suchen einen Käfer in einem besseren Zustand. Diesen haben wir dann auch gefunden, haben aber dann beschlossen das der Käfer im Orginal Zustand bleiben soll und nicht getuned werden soll. Später in einem anderen Beitrag dazu mehr. Somit sind wir wieder voller Hoffnung zu unser alten Baustelle zurückgekehrt.

p616.JPG

Hier ein paar Details die wir geändert haben.  Wir haben das Fahrwerk anhand einer höhenverstellbaren Puma Vorderachse etwas tiefergelegt und runderherum Distanzscheiben angebracht. Innen- und Außenverbreiterte Kotflügel der Marke Kerscher und Alu-Trittbretter angebracht. Somit konnten wir Alufelgen von Kerscher, Carmona und Yokohama Reifen in der Dimension von 215/40/16 und 225/40/16 montieren. Die Chromleisten wurden rundherum entfernt, die Haubengriffe bzw. Haubenschlösser entfert, eigentlich wurde der 1300er gecleant. Engelmann Spiegel und eine andere Antenne haben wir befestigt. Beim Motordeckel wurden zusätzliche Lüftungsschlitze angebracht. Schwarze Blinker, schwarze Rückleuchten und eine 3te Bremsleuchte wurden angeschraubt. Das Standlicht ist passend zur Autofarbe in blau gehalten. Ein Airbrush habe ich bzw. mein 69er geschenkt bekommen. Der Motor wurde durch einen neuen 1,6 Liter Motor in Chrom-Look ersetzt. Der Auspuff ist eine 4 in 1 Anlage von Kadron. Innen fanden 2 Sparco Halbschalensitze, autom. Hosenträgergurte von Schroth platz. Ein kleines Dino Lenkrad, einen beleuchteten Schaltknauf, andere Armlehnen, einen 1303er Tacho mit verändertem Design und eine Hifi Anlage mit JVC  CD-Radio, Hifonics Taurus Verstärker, Caliber Lautsprecher und eine Crunch Bass Box haben in meinen luftgekühlten Flitzer Einzug gehalten usw.

Blauer Käfer Peter Pölzlbauersa0036.JPGsa0035.JPGsa0034.JPGoldi0007.JPGoldi0006.JPGoldi0004.JPGoldi0005.JPGs0033.JPGoldi0003.JPGoldi0002.JPGoldi0001.JPGoldi.JPG