Am Samstag, den 13. Juni 2009 fand das 3. Laxenburger Käfertreffen statt.

Das Gelände war ideal, es war ein ehemaliger Campingplatz. Das Wetter war auch hervorragend, strahlender Sonnenschein.

Als Begrüßungsgeschenk gab es ein Häferl mit dem Logo vom Käferclub Laxenburg, gefüllt mit ein paar Kleinigkeiten.

Es wurde eine Tombola durchgeführt, wo jedes Los gewonnen hat, tolle Sache und noch dazu waren die Preise auch recht brauchbar.

Zur Unterhaltung gab es ein Quiz, wo man herausfinden musste wie der VW Käfer in den verschiedensten Ländern genannt wird, war gar nicht so einfach und drei Geschicklichkeitsspiele, bei dem einem Spiel war eine Schachtel voll mit Schrauben und Muttern, hier musste man immer die passende Mutter zur Schraube finden und dazu hatte man noch ein Zeitlimit,  das zweite Spiel war ein Schätzspiel, da musste man Schätzen wie viel ein Ersatzteil von einem luftgekühlten Motor wiegt und welcher Stein genau so schwer war. Das dritte Spiel war Kegelschießen, es funktionierte so, das man einen Reifen von einem Käfer auf Plastikflaschen hin schießen musste (Fotos davon sind beim 2ten Teil).
Es gab auch einige Pokale zu gewinnen.

Da haben sich die Laxenburger ganz schön was einfallen lassen.

Das Käfertreffen stand noch ganz im Zeichen von 40 Jahre VW 181 (Kübelwagen) und von 30 Jahre VW T3 und so gab es noch eine extra Wertung für diese beiden Kategorien, die dann bei der Preisverleihung vergeben wurden.

Es waren ca. 108 Teilnehmer Fahrzeuge gekommen.
Angereist waren Käferfreunde aus Deutschland, Ungarn und der Slowakei somit International.

Das Käfertreffen in Laxenburg war ein kleines, feines und gemütliches Treffen.

kafertreffen-laxenburg1.JPGkafertreffen-laxenburg2.JPGkafertreffen-laxenburg3.JPGkafertreffen-laxenburg4.JPGkafertreffen-laxenburg5.JPGkafertreffen-laxenburg6.JPGkafertreffen-laxenburg8.JPGkafertreffen-laxenburg7.JPGkafertreffen-laxenburg10.JPGkafertreffen-laxenburg9.JPGkafertreffen-laxenburg11.JPGkafertreffen-laxenburg13.JPGkafertreffen-laxenburg12.JPGkafertreffen-laxenburg15.JPGkafertreffen-laxenburg14.JPGkafertreffen-laxenburg16.JPGkafertreffen-laxenburg17.JPGkafertreffen-laxenburg19.JPGkafertreffen-laxenburg18.JPGkafertreffen-laxenburg21.JPGkafertreffen-laxenburg20.JPGkafertreffen-laxenburg23.JPGkafertreffen-laxenburg22.JPGkafertreffen-laxenburg24.JPGkafertreffen-laxenburg26.JPGkafertreffen-laxenburg25.JPGkafertreffen-laxenburg27.JPGkafertreffen-laxenburg29.JPGkafertreffen-laxenburg28.JPGkafertreffen-laxenburg30.JPGkafertreffen-laxenburg32.JPGkafertreffen-laxenburg31.JPGkafertreffen-laxenburg33.JPGkafertreffen-laxenburg34.JPGkafertreffen-laxenburg35.JPGkafertreffen-laxenburg37.JPGkafertreffen-laxenburg36.JPGkafertreffen-laxenburg38.JPGkafertreffen-laxenburg39.JPGkafertreffen-laxenburg40.JPGkafertreffen-laxenburg41.JPGkafertreffen-laxenburg42.JPGkafertreffen-laxenburg43.JPGkafertreffen-laxenburg44.JPGkafertreffen-laxenburg45.JPGkafertreffen-laxenburg47.JPGkafertreffen-laxenburg46.JPGkafertreffen-laxenburg48.JPGkafertreffen-laxenburg50.JPGkafertreffen-laxenburg49.JPGkafertreffen-laxenburg51.JPGkafertreffen-laxenburg52.JPGkafertreffen-laxenburg53.JPGkafertreffen-laxenburg55.JPGkafertreffen-laxenburg54.JPGkafertreffen-laxenburg56.JPGkafertreffen-laxenburg58.JPGkafertreffen-laxenburg57.JPGkafertreffen-laxenburg60.JPGkafertreffen-laxenburg59.JPGkafertreffen-laxenburg62.JPGkafertreffen-laxenburg61.JPGkafertreffen-laxenburg63.JPGkafertreffen-laxenburg64.JPGkafertreffen-laxenburg66.JPGkafertreffen-laxenburg65.JPGkafertreffen-laxenburg67.JPGkafertreffen-laxenburg68.JPGkafertreffen-laxenburg69.JPGkafertreffen-laxenburg70.JPGkafertreffen-laxenburg71.JPGkafertreffen-laxenburg73.JPGkafertreffen-laxenburg72.JPGkafertreffen-laxenburg74.JPGkafertreffen-laxenburg75.JPG

Hier geht es zu dem 2ten Teil der Fotos vom Käfertreffen Laxenburg.