Amerika zieht viele Menschen magisch an, ohne das David Copperfield etwas damit zu tun hätte. Beetle und Amerika? Das passt richtig gut, denn die Amerikaner lieben den deutschen Volkswagen im Allgemeinen. Auch deutsche Fans möchten ihre Träume kombinieren und erleben Beetlemania live in den Staaten. Was könnte besser sein als Rips, BBQ, amerikanische Lebensart kombiniert mit Autos?

 

 

Amerika und der Käfer – wahre Liebe?

Sie nennen ihn liebevoll “Beetle” oder “Bug” und sprechen vom ersten VW-Käfer Typ 1, der vor über 65 Jahren erstmalig produziert wurde. Er galt als Exportschlager schlechthin und ebnete die Beziehung zwischen Amerika und Deutschland. Tatsächlich entspringt die niedliche Bezeichnung “Käfer” aus dem amerikanischen und ersetzte den Typ Namen VW 1500 schnell. Das kultigste Fahrzeug überhaupt wird auch heutzutage noch weltweit gefeiert und scheint begehrt wie nie zuvor. Amerikanische extreme Fans des Käfers zeigen Ihre Liebe sogar, indem sie das größte Beetle-Treffen weltweit besuchen. Hierfür kommen Sie nach Travemünde in Deutschland, zur VW Beetle-Sunshinetour, die am Strand stattfindet. Das Motto der Tour 2017 lautete “Welcome to Amerika”, wie passend.

US-Tuning Messe Sema lockt VW-Fans

Ein gutes Reiseziel ist die bekannte Messe in Las Vegas, die jährlich Millionen Liebhaber anlockt. Jedes Jahr gibt es die unglaublichsten Tuning-Extreme anzuschauen, die selbst erfahrene Tuningherzen höher schlagen lassen. Die Showbühne der Spielestadt ist riesig und gibt den üblichen Marken wie Honda, Chrysler und natürlich auch VW Raum zur Selbstdarstellung. Ein VW Beetle mit satten 500 PS sorgte 2017 für Furore unter den “Bug” Fans und wurde als ultimatives Surfer-Modell in den Himmel gelobt. Der heiße Herbie wird mit Dachträger für das Surfboard zum Strandflitzer California Style und scheint heiß begehrt. Ausgestattet mit 20 Zoll Leichtmetallfelgen und im mehrfarbigen Look wirkt der Käfer mehr als nur aufgehübscht und wird zum stylischen Auto mit “Wumms”. Vom 30. Oktober bis 2. November lädt die besondere Ausstellung wieder ein, um neue Ideen vorzustellen. Wenn das kein tolles Reiseziel ist?

Mit dem Käfer nach Las Vegas und zurück

Wer den amerikanischen Traum erleben möchte, muss einmal in die USA reisen. Da der eigene Wagen schlecht ins Handgepäck passt, hilft nur der Mietwagen vor Ort. Ob es ein VW Käfer sein soll oder ganz authentisch der Mustang, entscheiden Sie selbst. Wer sich 2018 lieber in Deutschland oder Österreich umschauen möchte, sollte sich die Käfertreffen hierzulande betrachten. Ob Ostfriesland, Hannover oder am Bodensee. Auch im deutschsprachigen Raum gibt es einladende Messeveranstaltungen, die viel Spaß und Expertise versprechen.