Ein Lied von Gänsehaut das sich Karl der Käfer nennt.

In diesem Lied geht es um einen Krabbelkäfer und zum Schluß kommt auch der Käfer aus Blech vor.

Ein trauriges aber nettes Lied:

Der Songtext zum mitsingen:Tief im Wald, zwischen Moos und Farn, da lebte ein Käfer mit Namen Karl.Sein Leben wurde jäh gestört, als er ein dumpfes Grollen hört.

Lärmende Maschinen überrollen den Wald, übertönen den Gesang der Vögel schon bald.

Mit scharfer Axt fällt man Baum um Baum, zerstört damit seinen Lebensraum

Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fortgejagt. 2x

Eine Wand aus Asphalt breitet sich aus, fordert die Natur zum Rückzug auf.

Eine Blume die noch am Wegesrand steht, wird einfach zugeteert.

Karl, ist schon längst nicht mehr hier, ein Platz für Tiere, gibt’s da nicht mehr.

Dort wo Karl einmal zu Hause war, fahr´n jetzt Käfer aus Blech und Stahl.

Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fortgejagt.

3x das Ganze!

Infos über die Musikgruppe:

Die Band entstand aus Mitgliedern der Gruppe Satin Whale, die 1973 zur besten deutschen Rockband gewählt wurde.

1981 löste sich Satin Whale auf und restliche Mitglieder der Band gründeten Gänsehaut. Zur Gruppe gehörten Wolfgang Hieronymi, Dieter Roesberg und Gerald Dellmann.

Alle drei waren Redakteure im mittlerweile eingestellten Fachblatt Musikmagazin. Dellmann und Roesberg sind heute beim MM-Musik-Media-Verlag u.a. für das Musiker-Fachmagazin Gitarre & Bass tätig.

Gänsehaut veröffentlichten 1983 den kritischen Umweltsong Karl der Käfer und konnten damit auf Anhieb einen Hit erzielen.

Infos von Wikipedia.