Der 1. Mai ist für uns Käferfahrer quasi der Start in eine neue Saison.

Viele von uns haben sicher den ganzen Winter über an ihren VW Käfer oder anderen Oldtimern gebastelt.

Alle Jahre wieder, werden aber Oldi’s während der Saison verkauft und/oder gekauft.
Manche kommen ja erst auf den Geschmack, wenn sie das erste VW Käfertreffen besucht haben.
Es ist ja eben ein außergewöhnliches Gefühl wenn man sich ein Treffen ansieht und man die vielen wunderschönen originalen aber auch getunten Klassiker sieht. Für mich persönlich sind auch die Kübelwagen ein echtes Highlight auf den verschiedensten Treffen, obwohl diese Art der Fahrzeuge nicht jedermanns Geschmack sind.
Auch die Karmann Ghia sind für mich von großer Bedeutung.
Wenn eines Tages mein Haus und Garten fertig sind, die Kinder aus dem Hause steht für mich schon fest, ein Karmann Ghia muss her.
Obwohl der Zeitpunkt noch nicht da ist, kann man jedoch jetzt schon schmökern. Wenn ich in den verschiedensten Automarkt-Portalen, zum Beispiel auf der Seite http://www.mbauktion.de/autoboerse/ stöbere, kann ich zumindest einmal meinen Gusto stillen und bin in Gedanken schon bei meinen Karmann Ghia, bzw. steht der Karmann dann in meinen Träumen schon in meiner Garage, natürlich schon fix und fertig, damit ich schon auf die verschiedensten VW Käfertreffen oder auch Oldtimertreffen fahren kann.

Da ich der Meinung bin, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch vielen anderen Häuslbauern und Vätern aber auch Oldtimerfreunde die jetzt noch einen Klassiker suchen habe ich mir gedacht, dass ich euch erstens an meinen Träumen teilhaben lasse und zweitens einen kleinen Tipp gebe wo man auch ein Fahrzeug seiner Wahl finden kann.