Ein Vierteljahrhundert nachdem Walter Röhrl im Audi  Sport Quattro S1 in toller Rekordzeit den Pikes Peak hoch driftete, wird es heuer eine Neuauflage geben.

Walter Röhrl Audi Quattro S1 Pikes Peak

Am 8. Juli 2012 wird die Rallye-Legende zum 2. Mal bei dem berühmten Bergrennen, es wird auch ,,Race to the Clouds” genannt, an den Start gehen.

Im US-Bundesstaat Colorado setzt sich Röhrl an das Steuer des Audi Sport Quattro S1.

Am 11. Juli 1987 gab der berühmte Motorsportler Walter Röhrl richtig Vollgas mit dem fast 600 PS starken Audi Sport Quattro S1 und benötigte für den Berg nur zehn Minuten und 48 Sekunden.  Auf der ungesicherten Schotterpiste war dies noch nie zuvor einem Fahrer gelungen – ein Meilenstein in der Geschichte des ältesten Bergrennens der USA, ein Meilenstein auch für Audi. Spätere Verbesserungen der Rennzeiten wurden allerdings erst auf der heute asphaltierten Strecke geschafft.

25 Jahre nach seinem Erfolg geht Walter Röhrl am 8. Juli zum zweiten Mal mit dem Auto von damals auf Bergtour. Die Rennfahrt findet zwar nicht unter Rennbedingungen statt, ist aber immer noch sehr anspruchsvoll. Die Strecke verläuft in Serpentinen über fast 20 Kilometer und 150 Kurven bis hin zum Gipfel, der auf 4301 Metern Höhe liegt.



Video über das Pikes Peak Rennen mit dem Audi Sport Quattro S1 mit Walter Röhrl:

 

 

Weitere Berichte über Walter Röhrl auf dem VW Käferblog:

Audi Quattro – Fotos und Videos.

Walter Röhrl und der schnellste VW Bus.

Walter Röhrl einer der besten Rallye-Fahrer.

Walter Röhrl driftet mit einem Porsche 904 GTS.