Im heutigen Artikel zeige ich euch meine Highlights aus dem Jahr 2013.

 

VW Käfertreffen Eggenburg 2013 VW Käfer Brezel Fenster

Alle Veranstaltungen rund um das Thema Auto lasse ich nocheinmal Revue passieren.

Dieses Jahr konnte ich leider nicht so viele Events besuchen. Besonders schade finde ich, dass ich heuer auf viel zu wenigen VW Käfertreffen war.
Denn mit dem VW Käfer verbindet mich und verbinde ich sehr viel.
Eventuell klappt es nächstes Jahr etwas besser, bestimmt werde ich auch noch nicht so viele Treffen besuchen wir ich mir das wünschen würde, aber es werden bestimmt laufend wieder mehr werden.

So, genug getrauert, jetzt geht es los.

Gestartet hat das Jahr mit der Vienna Autoshow 2013, wo man nicht nur die neuesten Autos aus dem Volkswagen Konzern bewundern kann, nein, es werden alle Autos der österreichischen Autoimporteure präsentiert.

Vienna Autoshow 2013

Danach besuchten wir die Rebenland Rallye. Meine zweite Leidenschaft, gleich nach dem Oldtimer gehört dem Motorsport und allen voran den Rallies.

Rebenland Rallye 2013

Als nächstes folgte die Motomotion, eine kleine Automesse, die u.a. von verschiedenen Autohändler im Burgenland mitveranstaltet wird. Hier bekommt man für wenig Geld, sehr viel präsentiert.

Motomotion 2013

Kurz danach fand die österreichische Rallye Staatsmeisterschaft im Lavanttal statt. Das besondere an der heurigen Lavanttal Rallye, der Auftritt von der Rallye-Legende Walter Röhrl im Audi Quattro S1.

Lavanttal Rallye 2013

Wie bis jetzt, schon sehr viele Jahre, fand im April das VW Käfertreffen in Orth an der Donau statt. Ein schönes gemütliches Käfertreffen mit bzw. ihm Familieren-Flair.

VW Käfertreffen Orth 2013

Traditionell findet am 1. Mai das größte österreichische VW Käfertreffen in Eggenburg statt. Ein schönes großes eintages Käfertreffen in der Nähe von Wien.

VW Käfertreffen Eggenburg 2013

Im Jahr 2013 besuchte ich das erste Mal ein Mercedes-Benz SL Treffen. Es war mal interessant über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Mercedes-Benz SL Treffen 2013

Kurz danach fand, ebenfalls ein Fixstern im Oldtimerkalender, die Oldtimermesse in Tulln statt. Eine sehr große und interessante Oldtimerveranstaltung.

Oldtimermesse Tulln 2013

Dann besuchte ich das Oldtimermuseum in Gramatneusiedl.

Oldtimermuseum

Weiter ging es wieder etwas schneller und zwar mit der Schneebergland Rallye.

Schneebergland Rallye 2013

Danach war das Oldtimertreffen in Pinkafeld an der Reihe, eines der größten und auch ein wunderschönes Oldtimertreffen.

Oldtimertreffen Pinkafeld 2013

Eine sehr schönes Oldtimer-Event ist jedes Jahr immer wieder die Ennstal-Classic. Man sieht nicht nur Oldtimer und Promis, sondern ist sogar hautnah dabei.

Ennstal-Classic 2013

Gefolgt von der Oldtimerfahrt mit Wolfgang Böck zu den Schloss Spielen Kobersdorf. Sehr nett anzusehen und ganz nah.

Oldtimerfahrt mit Wolfgang Böck zu den Schloss Spielen Kobersdorf 2013

Nun musste ich eine etwas längere Fahrt in Anspruch nehmen, denn es ging nach Frankfurt zu Continental. Bei Conti erlebte ich einen sehr interessanten, aufschlußreichen und praxisorientierten Tag. Es wurden uns einige Fahrassistenzsysteme gezeigt und durften auch einige selbst testen, sozusagen erfahren.

Continental

Zum Abschluß des Jahres ging es wieder etwas sportlich zur Sache, das Race of Austrian Champions 2013. Eine tolle und attraktive Veranstaltung, Motorsport und Rennfahrer zum anfassen.

ROAC – Race of Austrian Champions 2013.

Hiermit möchte ich mich auch einmal bei euch, meinen treuen Leser und -innen sehr herzlich für euer Interesse, Interaktion und Treue bedanken.

Danke schön!