[Sponsored Post]

Tudor ist ein Schweizer Uhrenproduzent. Tudors erste Anfänge gab es schon im Jahre 1926. Hans Wildorfs hat am 06. März 1946 nicht nur die Marke Tudor in Leben gerufen bzw. übernommen, sondern auch ihre Produkt- und Kommunikationsstrategie.
Wildorfs hatte Anfang des 20 Jahrhunderts die Uhrenmanufaktur Rolex ins Leben gerufen und gehörte schon in dieser Zeit zu den besonderen und hervorragendsten Persönlichkeiten der schweizerischen Uhrenindustrie.

tudor-logo.gif

Uhren von Tudor sind bekannt für eine gelungene Verbindung von Technik und Stil, Zuverlässigkeit, Präzesion und Qualität. Somit wurde die Tudor Uhren für moderne und dynamische Menschen .

Tudor, die anfangs von Rolex profitierte fand nach und nach zu seiner eigenen Identität und wurde so zu einer unabhängigen Marke mit der fünfzackigen Krone.

Bei Tudor entwickelte man Uhren für Extremsituationen, wie zum Beispiel für Expeditionen in Grönland, aber auch für Taucher. Marine Soldaten wie die US Arme und auch die französische Marine verwendete solche Uhren.

In den 80er bzw. 90er Jahren begann man sich auch für den Motorsport zu begeistern, dies zeigte man auch in den ersten Werbeanzeigen. Seit dem Jahr 2009 ist Tudor Timing Partner von Porsche Motorsport.

tudor_gtfb_20551n_1.jpg

Nun zeige bzw. beschreibe ich euch die neueste Uhren – Kollektion von Tudor – Tudor Watches, die Tudor Grantour Chrono Fly-back:

Das Moto dieser Uhr lautet für dieses Jahr, Tudor Grantour Chrono Fly-back – aus Leidenschaft zum Motorsport.

Tudor Grantour Chrono Fly-back besteht aus einem satinierten, polierten Edelstahlgehäuse.
Sie besitzt ein mechanisches Chronographenwerk mit Selbstaufzug.
Die Einstellknöpfe gibt es in Edelstahl oder in 18 Karat Rosegold mit roten und schwarzen Markierungen.  Sie hat einen 60 Minuten Totalisator, kleine Sekundenanzeige die mit einem kleinen Formelement an einen Keilriemen erahnen lässt, ein Datumsfenster und hat ein Saphirglas.
Die Wasserdichtheit ist bis zu 150 Meter gegeben.
Das Armband gibt es aus Edelstahl oder Edelstahl mit 18 Karat Rosegold oder aus groß und klein gelochtem Leder mit Sicherheitsfaltverschluß.

tudor_gtfb_20550n_3.jpg

Super finde ich auch die Nullrückstellung des laufenden Chronographen, denn diese ermöglicht einen schnellen Neustart und somit kann man schnell hintereinander Zeiten messen.

Die Tudor Grantour Chrono Fly-back fällt auch durch ihre Optik aus, sie wirkt auf mich schnell  und sportlich, so zu sagen Motorsport für die Hand.