Zurzeit fährt Tanner Foust in der aktuellen Saison der RedBull Rallycross Championship einen VW Polo ähnlich dem in der WRC.

VW Beetle GRC

Bald wird sich das aber ändern, denn der VW Beetle GRC ist schon fast fertig.

In einem Video erklärt er, warum der Beetle das bessere Rallycross-Fahrzeug ist.

Die Eckdaten mit 550 PS und 1,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h sagen schon so einiges aus.

VW Beetle GRC Heck

VW Motorsport haben zusammen mit Andretti Motorsport den 1,6-Liter Turbo-Vierzylinder kräftig überarbeitet.

Hierzu sind zum Beispiel Dämpfer von ZF verbaut, die einen Federweg von 23,1 Zentimeter erlauben. Überrollkäfig und die klein erscheinenden 17 Zoll Felgen mit Yokohama-Bereifung sind vorgegeben. Scott Speed und Foust werden demnächst die zweite Hälfte der Rallycross-Saison bestreiten.

VW Beetle GRC Front

Wir haben den VW Beetle GSR schon vorgestellt, dies könnt ihr hier nachlesen.

Nun könnt ihre euch aber das Video mit Tanner Foust und den VW Beetle GRC ansehen:

 




Quelle: Volkswagen