Unser erstes Käfertreffen war das in der Lassnitzhöhe 1996, für meinen Vater und mich.

Die Augen sind uns rausgefallen. Da waren Autos unvorstellbar. Wir sind uns vorgekommen wie der kleine Maxi in der großen Welt.

Es waren Brezel Käfer, Ovalis, Cabrios, Käfer aller Baujahre, Orginal, getuned, VW Busse, T1, T2, T2a, T2b, T3 luftgekühlt, Porsche 356, Kübelwagen, VW Buggy, Karmann Ghia, Typ 34, Typ 4, Typ 3, Stufenheck, Fließheck, Kombis, aus halben Kaefer wurden Anhäger gemacht und und und. Wir wussten gar nicht das es soviele verschieden Volkswagen gibt. Es gab noch ein Hill-Racing: Wer mit einem etwas heruntergekommenen Käfer am weitesten einen Hügel hinauf fährt, auf einem nassen, ausgefahrenen Hohlweg.              Jetzt war es soweit, wir mussten unbedingt anfangen noch einen Käfer zu restaurieren, aber nicht orginal sonder irgendetwas besonders.

save0043.JPG

save0093.JPGsave0097.JPGsave0094.JPGsave0095.JPGsave0096.JPGsave0098.JPG