Am 26.04.2008 fuhren wir, meine Eltern, meine Frau und die Kinder mit unserem roten VW Bus zum Käfertreffen in Orh an der Donau. Dieses wurde vom 1. Marchfelder VW Käferclub veranstaltet. Es waren so ca. 90 Autos anwesend.
Ab ca. 11 Uhr begann die Ausfahrt durch das nähere Marchfeld zu einem Spargelbauern, wo man sehr viel Informationen über den Spargel bekam und auch einiges rund um den Spargel erwerben konnte. Die Ausfahrt war sehr schön und ging relativ zügig voran. Es gab nachmittags eine Kinderbetreuung, wo die Kinder geschminkt wurden, wo Ansteckpins gebastelt wurden und wo die Kinder schöne VW Malvorlagen anmalen konnten. Es gab auch einen gepflegten Kinderspielplatz mit Hüpfburg, wo sich die Kinder auslassen konnten. Am späteren Nachmittag wurde auch ein Geschicklichkeitsbewerb durchgeführt.
Um ca. 15.30 gab es dann die Preisverleihung. Hier wurde ungewönlicher Weise die Preise für die Autos per Los gezogen, dies fand ich eine sehr gute Idee, somit hatte wirklich eine jeder die Chance auf einen Preis und nicht nur die “Eyechatcher”.
Jeder Käfer-, Bus-, Typ3, Kübelwagenbesitzer bekam auch eine Urkunde das er am Treffen teilgenommen hat.
Es war ein sehr schöner Tag und eine sehr gelungen Veranstaltung, hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder ein Käfertreffen in Orth/Donau.

Die Fotos vom VW Käfertreffen in Orth/Donau könnt ihr euch hier ansehen.