[Trigami-Review]

Die Allianz ist Sponsor der Frauen Fussball Meisterschaft 2011 in Deutschland.

allianz-langste-fanbotschaft-fifa-frauenfussball-meisterschaft.png

Deshalb läuft auch eine außergewöhnliche Aktion, nämlich die “längste Fanbotschaft der Welt”, die mittels einen Fanschal transparent gemacht und veröffentlicht wird und so auch eine Unterstützung und gleichzeitig auch einen Ansporn darstellt.

Bei dieser Aktion kann jeder mitmachen und unsere, die deutschen Fussball Damen dabei unterstützen.
Mitmachen kann man wie folgt:

Man kann seine persönliche Fanbotschaft mit seinem Bild erstellen.
Diese Botschaft wird dann auf einen Fanschal gestrickt.
Die diversen Botschaften werden bis zum Finale auf den Schal verewigt.

Jeder 11. Teilnehmer bekommt einen Fanschal, zwar nicht in der originalen Größe, sondern in einer Länge von 145 cm, optimal zum tragen oder aufhängen in seiner Wohnung oder seinem Haus. Zusätzlich hat man noch die Chance Fussbal-WM Tickets zu gewinnen.
Es werden 50 x 4 Tickets für das WM-Frauen-Fussball Finale in Deutschland verlost.

Die ersten 5 Kilometer werden real über mehrere Strickmaschinen gestrickt, danach wird quasi per Internet weitergestrickt.

Super finde ich auch das man live auf der Allianz-Internetseite zusehen kann, wie der 5 Kilometer lange Schal erzeugt wird.
Auch gibt es eine Galerie wo man schon die fertigen Fanbotschaften bewundern kann.

Auf der Allianz-Fanpage sieht man auch die aktuelle Teilnehmeranzahl und auch noch wie viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden es noch sind, bis der Turnierstart beginnt.
Weiters gibt es noch diverse Online-Trainingslager Videos mit vielen Fussballtricks die von den Damen der Nationalmannschaft vorgezeigt werden. Da sind einige Leckerbissen dabei, da heißt es noch ein wenig üben, bis man das so gut kann wie die Fussball-Frauen, aber dank der Videos bekommt man ja eine kleine Anleitung wie es funktioniert.

allianz-online-trainingslager-tricks.jpg

Weitere Infos, News und Hinweise werden auf der Fussball Allianz Seite veröffentlicht.

Folgende Interaktionsmöglichkeiten stehen zusätzlich noch zur Verfügung:

Facebook
StudiVZ
Mein VZ und
eben die Allianz.de-Fussball Seite

Also macht mit und werdet so Teil der “längsten Fanbotschaft der Welt”.

langste-fan-botschaft-der-welt.jpg

Perfekt wäre jetzt noch, wenn unsere Damen die Fifa Weltmeisterschafft gewinnen würden, du einen Fanschal und ein Ticket gewonnen hast und deine Fan-Botschaft schön auf dem Schal gestrickt wurde.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der “längsten Fanbotschaft der Welt”, viel Glück und selbstverständlich drücke ich auch der deutschen Fussball-Frauenmannschaft viel Glück und viel Erfolg!

Hier geht es zur längsten Fanbotschaft der Welt.