Interessantes über luftgekühlte Volkswagen, Artverwandte und Oldtimer

Was ihr über Baby Schumi vielleicht noch nicht wusstet

Klar unseren Formel 1 Helden Sebastian Vettel jetzt als Baby Schumi zu bezeichnen ist vielleicht nicht ganz fair, es wirkt auch ein bisschen abwertend. Dennoch gibt es Dinge die ihr über Sebastian Vettel vielleicht noch nicht wisst. In einem Artikel zum Thema 5 Fakten über Sebastian Vettel ist es sogar uns gelungen noch einige Neuigkeiten zu erfahren, die teilweise durchaus wissenswert sind.

Wusstet ihr zum Beispiel das Sebastian Vettel bereits vor seiner Formel 1 Karriere in Spa einen so schweren Unfall hatte, das es ihn auch leicht hätte das Leben kosten können? In einem Formel 3 Rennen auf der Rennstrecke Franchorchamps in Spa ist er mit 274 Sachen in eine Abgrenzung gebrettert. Glücklicherweise ist hier nicht viel passiert. Lediglich ein Finger wurde von den Trümmerteilen teilweise abgeschnitten, konnte aber wieder angenäht werden, so das heute nur noch eine Narbe an den Unfall erinnert.

Genauso konnte Vettel bereits lange vor dieser Zeit Erfolge feiern und hält einige Rekorde. So ist Vettel zum Beispiel der jüngste Fahrer der In einem Grand Prix Meeting fuhr (2007 Türkei), ein Formel1 Rennen anführte (2007) Japan , bei einem Grand Prix Punkte einholte (2007 USA) , eine Pole Position gewann (2008 Italien) und ein Rennen gewann (2008 Italien). Das sind schon recht beeindruckende Details für einen Karrieresportler in nur 3 Jahren.

Vettel hatte zum Beispiel in seiner Kindheit gleich 3 Michael´s als Vorbild. Es waren Michael Jordan, Michael Jackson und natürlich Michael Schumacher. Eigentlich wollte er in die Fußstapfen von Michael Jackson treten, allerdings reichte das zarte Stimmchen bei weitem nicht aus um eine Karriere als Musiker zu starten. Also begann er mit Kartrennen. Zu Anfang seiner Karriere wurde er auch Baby-Schumi genannt.

Während sich Vettel natürlich anstrengt der schnellste Rennfahrer der Welt zu sein, liebt er es auch im Rampenlicht zu stehen. So ist erzum Beispiel in einem Musikvideo mit Melanie Fiona zu sehen, in Werbungen für Produkte, wie zum Beispiel Head and Shoulders und ist auch einer der Filmsprecher für die deutsche Version des Film Cars 2. Er ist auch mit den Aktionen für eine von Red Bulls Partner und Sponsor Firmen, Infiniti – in Verbindung zu bringen. Damit ist er ganz schön Medienpräsent.

Wir denken: Früh übt sich wer einmal ein großer Profi werden will und Vettel ist ganz klar einer der besten geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

VW Käfer

Archive

VW Käfer Buchtipps

VW Käfer Geschenkideen

14511063-21255637

VW Käfer Ersatzteile


Gute Fragen


  • www.gutefrage.net: Antworten auf Ihre Fragen!

    Neue Fragen zum Thema Käfer: