Am 6. September 2009 hat das 13. Fürstenfelder Käfertreffen stattgefunden.

Einen Tag vor dem Käfertreffen, am Samstag den 5. September war wieder der Saturday Night Cruise (AMB), wo man sich beim Mc Donald in Fürstenfeld in der schönen, grünen Steiermark getroffen hat und anschließend bei der Disco Mamamia abgefeiert hat.

Beim Saturday Night Cruise, “Air meets Burger” konnte ich leider nicht dabei sein.

Das Volkswagen Käfertreffen hat am Gelände des Freibad Fürstenfeld statt gefunden.

Das Wetter war hervorragend und das Gelände im Freibad war super toll.
Es war genügend Platz für alle luftgekühlten Volkswagen und es hätten noch viel mehr Platz gehabt.
Ein Spielplatz und Trampolin für Kinder hat es gegeben, eben auch ein Freibad, Camping Möglichkeit war gegeben und genügend WC waren vorhanden, was oft sehr wichtig sein kann. 🙂

Auch gab es einen riesigen Teilemarkt, das war bis jetzt der größte Teilemarkt bei einem Käfertreffen in Österreich. Man hat (fast) alles bekommen, von Zeitschriften, T-Shirts, gebrauchten Ersatzteilen, neuen Ersatzteilen, Zubehör für sein liebstes Auto, bis hin zu Dekorations-Artikeln.

Als Begrüßungsgeschenk hat jeder Käferfahrer beziehungsweise jeder Fahrer eines luftgekühlten Volkswagen eine schöne Umhänge-Tasche mit einem Käfer Motiv bekommen, tolle Idee und eine praktische Tasche, kann man immer gebrauchen, leider hat sich meine große Tochter die Käfertasche schon geschnappt.

Teilnehmende luftgekühlte Volkswagen auf dem Käfertreffen waren sicherlich mehr als 350 VW’s. Interessieren wüde mich aber sehr wie viele Käfer und seine luftgekühlten Artverwandten tatsächlich auf dem VW Käfer-Treffen waren. Das war der Wahnsinn, so viele Käfer, Busse, Karmann Ghia, Typ 3 und alle anderen VW’s habe ich schon lange nicht auf einem österreichischen Käfertreffen gesehen. Es war eine Augenweide so viele Liebhaber und ihre Fahrzeuge auf einmal zu sehen. Mit dem Fotografieren war ich ein wenig überfordert, ich wusste gar nicht welche Käfer ich fotografieren sollte. Somit habe ich nicht alle Volkswagen fotografiert, aber es sind dennoch einige Fotos von den Käferleins und Co’s zusammengekommen, soviel das ich den Beitrag über das Volkswagen Käfertreffen in Fürstenfeld auf mehrere Beiträge aufteilen muss, unten am Beitrag verlinke ich dann auf die anderen Teile der Fotos.

Ein Highlight des Käfertreffens war natürlich die große VW Schwimmer Show, hier hatte man die Möglichkeit gleich 7 Schwimmwagen vom Typ 166 zu bestaunen und beim Fortbewegen bzw. schwimmen am oder im Wasser zu beobachten, man hatte sogar die Gelegenheit mit den Schwimmwagen mit zu fahren, einzigartig 7 Schwimmwagen auf einmal zu sehen und alle noch dabei zu beobachten wie die alten Volkswagen schwimmen, herrlich.

Eine große Vielfalt an Pokalen und Preisen gab es natürlich auch, zum Beispiel die TOP 20 Fahrzeuge wurden prämiert, der älteste Teilnehmer, der jüngste Teilnehmer, der weitest angereiste Fahrer, der größte angereiste Käferclub bekamen einen Preis und noch viele mehr wurden prämiert.

Ebenfalls wurde auch eine Tombola abgehalten wo man viele Preise gewinne konnten, diese Lose für die Tombola waren sehr begehrt, wir hatten leider keines mehr bekommen und auch so nichts gewonnen, also dürften die zu gewinnenden Preise auch sehr interessant gewesen sein.

Das VW Käfertreffen in Fürstenfeld war sicherlich mit Abstand eines der schönsten und größten Käfertreffen.

Großes Lob an den Fürstenfelder VW Käferclub.

Bei der Menge an Fotos hab ich schon dran gedacht, für nächstes Jahr mal in einen Fotokalender zu investieren. Wäre zumindest eine schöne Erinnerung, aber auch sicher schwer eine Auswahl zu treffen. Das überleg ich mir also noch.

Nun aber zu den Fotos.

kafertreffen-furstenfeld-2009-1.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-2.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-3.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-5.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-4.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-6.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-8.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-7.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-9.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-11.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-10.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-12.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-13.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-14.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-16.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-15.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-17.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-19.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-18.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-20.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-21.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-22.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-23.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-24.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-26.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-25.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-27.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-28.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-29.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-30.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-32.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-34.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-31.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-33.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-35.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-37.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-38.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-40.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-39.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-41.JPG

kafertreffen-furstenfeld-2009-43.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-42.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-44.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-45.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-46.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-47.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-48.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-50.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-49.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-51.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-53.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-52.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-54.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-55.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-56.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-59.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-57.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-58.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-60.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-61.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-62.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-64.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-63.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-66.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-65.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-67.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-68.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-70.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-69.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-71.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-73.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-75.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-74.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-72.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-76.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-77.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-79.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-78.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-80.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-82.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-81.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-83.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-84.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-85.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-87.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-86.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-88.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-89.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-90.JPGkafertreffen-furstenfeld-2009-91.JPG

Anbei die Links zu meinen weiteren Fotos vom Volkswagen Käfertreffen in Fürstenfeld, Steiermark:

Da entlang gehts es zum 2ten Teil der Fotos vom Fürstenfelder Käfertreffen.

Hier könnt ihr meine Fotos vom 3ten Teil der VW Käfertreffen Fürstenfeld Bilder ansehen.

Link zu meinen Fotos vom 4ten und letzten Teil des VW Käfertreffen Fürstenfeld 2009.

Hier könnt ihr Euch meine Fotos vom VW Käfertreffen in Fürstenfeld von 1999 ansehen.