Letzte Woche habe ich diesen coolen Reserve Benzinkanister mit 5 Liter Fassungsvermögen erworben.

5-liter-benzinkanister-dilo1.JPG

Der alte Metall-Kanister hat einen speziellen Verschluß mit einem Ausgußtrichter.
Dürfte recht praktisch sein.

Der alte Benzinkanister nimmt auch nicht viel Platz weg, wegen der ergonomischen Form. 🙂

Wie man auf den Fotos erkennen kann ist der Zustand auf jeden Fall gebraucht. Der Kanister sieht aber trotzdem recht gut aus.

5-liter-benzinkanister-dilo2.JPG

Es steht eine Aufschrift drauf, Dilo.

Dilo dürfte anscheinen die Firma sein.

Glaube aber nicht das, dieser Reservekanister etwas besonderes ist.
Schätze mal, das es sich hier um ein Teil aus den 70iger oder sogar 80er Jahren handelt.

Kennt jemand solch einen 5 Liter Dilo Kanister oder weiß etwas darüber?