Dieses 1971er SVE Barris Fun-Buggy wurde vom König des Customizing, George Barris angefertigt. Das ASVE Buggy ist eine Einzelanfertigung.

vw-buggy-1971asvebuggy.jpg

 Der Motor ist ein 1776 ccm Maschine.

Dieses Buggy war die Basis für einen sogenannten Bugaloo Buggy.

vw-buggy-dune-innenraum.jpg

George Barris ist ein amerikanischer Custom Car Designer. Er entwarf Autos für Berümtheit, für Film und Fernsehen. Kein Auto war vor ihm sicher. Unter anderem modifizierte er für Elvis Presley eine Cadillac Limousine, ode für John Wayne einen Pontiac Station Wagon.

vw-buggy-dune.jpg

Fürs Fernsehen entwarf er zum Beispiel einen Ford Torino für Starsky and Hutch, Rad-Bug Turbo Vehicle und SPD Cars für die Power Rangers und für Knight Rider entwarf er die Super Pursuit and die Cabriolet Verion von Kitt (K.I.T.T – Knight Industries Two Thousand) auch hat er 2 Cadillacs für die Monster Garage designed, Ghostbuster Film Autos und noch viele mehr.

Es ist zwar ein recht ungewöhnliches Buggy, aber es sieht sehr schön aus.

Hier ein Bild des Bugallo Buggy:

bugallo-buggy.jpg