Manche von euch werden schon, schöne VW Käfer mit vielen angebrachten Zubehörteilen gesehen haben.

vw-kafertreffen-lassnitzhohe-10-54.JPG

Anhand der beigefügten Fotos kann man schon sehen was genau ich mit Zubehörteilen am VW Käfer meine.

Mit den diversen Anbauteilen, sei es originales Zubehör aus den vergangenen Jahren oder auch neuere Teile oder Tuningteile, kann man sich von der Masse abheben, sticht auch ein wenig aus dem schlichten und einfachen da sein des Volkswagen Käfer heraus, erweckt bei vielen Leuten Aufmerksamkeit, es kann auch recht nützlich und hilfreich sein, oder es gefällt einfach nur.

Viele haben sich schon gefragt, welche Zubehörteile könnte ich an meinen VW Käfer anbringen?

vw-kafertreffen-lassnitzhohe-10-39.JPG

Da gibt es eine Menge, zum Beispiel Skiträger, Dachgepäckträger, Scheinschlagecken, Swamp Cooler, Heckgepäckträger, zusätzliche Spiegel, Zusatzscheinwerfer, Sonnenblenden, Scheiben-Rollos, Zusatzablagen – wie Bambusablagen für den Oldstyle.

Diverse Spoiler, Verbreiterungen, coole Felgen, Überrollbügel, Sportsitze und und und – für den sportlichen Look bzw. Touch.

vw-kafertreffen-karnten147.JPG

Solche Teile passen an wirklich jeden Käfer, an alte Volkswagen vor Baujahr 1965 genauso wie an den VW Käfer 1302 oder 1303 und sogar an die Mexikanischen VW Käfer.

Wem Original nicht reicht, sondern dem Käfer eine persönliche Note geben möchte für den sind viele Möglichkeiten gegeben.

Der VW Käfer eignet sich besonders gut für die verschiedensten Umbauten und auch Anbauten, wie man schon häufig in der Vergangenheit gesehen hat.

Was man so gut wie gar nicht sieht, sind VW Käfer mit modernen Autoteilen wie Dachboxen, Glasdach, Dachreling, Hightech-Scheinwerfer und was es nicht sonst noch alles so gibt.
Umbauten in die optische Richtung wie der Beetle – obwohl von diesen habe ich schon das eine oder andere Exemplar gesehen.

vw-kafertreffen-karnten112.JPG

Dieser Artikel ist auch eine kleine Einleitung für die Artikelreihe die ich in der nächsten Zeit starten möchte, mehr dazu gibt es demnächst.

Auf diesem Wege – stay tuned.