Mein Vater erfuhr von einem Bekannten das er seinen Volkswagen Käfer 1300 Baujar 1968 nicht mehr benötigt, da er den Platz braucht. Also fuhren wir wieder einmal los und sahen uns den luftgekühlten 1300er an. Er stand in einer Scheune, ganz verstaubt mit einer gewönnungsbedürftigen Lackierung und einigen Beulen. Aber dafür sprang der 68er sofort an. Na das war es dann auch schon und wir nahmen den 1300er mit nach Hause. Die Lackierung bzw. Bemahlung war auch dann ausschlaggebend für den Namen des VW, dieser lautet seitdem “Mordillo”. Wir haben an den üblichen Stellen einiges eingescheißt und schon ging es los. Wir fuhren auf ein paar Treffen, wo wir für den schlechtesten Käfer sogar einen Preis bekamen, heutzuge wäre der Käfer als Ratte wahrscheinlich ein Pokaljäger.

s0024.JPGs0021.JPGs0022.JPG

s0023.JPGs0061.JPG

Nach ein paar Jahren waren aber einige Arbeiten am Käfer zu erledigen. Dies wurde gleich mit einem neuen Lack belohnt. Und der Mordillo sah recht akzeptabel aus.

mortilo-in-furstenfeld-2003.jpg

Einige Jahre danach stehen wieder einige Arbeiten an, für die leider momentan keine Zeit ist, somit muss der 1300er warten und warten. Scheint so als würde unser Mordillo in den Dornröschenschlaf fallen.

pict1480.JPGpict1479.JPGpict1478.JPGpict1477.JPGpict1476.JPG