Seit kurzem erschienen, quasi ganz Neu, gibt es das Buch “Volkswagen Transporter – Der Kult Bus und seine Geschichte” von Jonathan Harvey, aus dem Motorbuch Verlag.

Das Buch besteht aus 176 Seiten.

 

volkswagen-transporter.jpg

Kurzbeschreibung des Buches:

Der VW Transporter ist eine Motor Legende. Im Sturm hat er die Herzen unzähliger Fans erobert, millionenfach wurde er welweit verkauft. Robust und zuverlässig, für alls zu gebrauchen und sich dabei für nichts zu schade, waren und sind die Transporter die perfekten Allrounder. Die Bullis mit ihrem Heckmotor haben eine große Fan-Gemeinde.

Der renommierte VW Experte Michael Steinke hat dieses Buch, deutsche Fassung überarbeitet.

Er hat sich nicht nur mit der Geschichte dieses Erolgsmodells und all seiner Derivate befasst, sondern auch handfeste Tipps gibt Michael Steinke für den Kauf eines Bullis, für erforderliche Instadhaltungsarbeiten und für mögliche Karosseriearbeiten oder Verbesserungen am Motor.

Mann kann das Buch Volkswagen Transporter – Der Kult Bus und seine Geschichte, ab sofort bei Amazon bestellen.

Hier geht es zu weiteren VW Büchervorstellungen auf Käferblog.com:

How to build a hot VW Engine.

Der VW Bulli – die Transporter Legende für Leute und Lasten, das Buch.

Das Buch die Edel-Käfer.

VW Käfer – Ein Auto schreibt Geschichte.

VW Käfer – Jetzt helfe ich mir selbst.

VW Käfer und New Beetle.

VW Käfer – Es gibt Formen die man nicht verbessern kann.

VW Käfer – So wird es gemacht.