Ein Film über das berühmteste Auto der Welt – der VW Käfer.

Grundmann 1938 Typ 1 VW Käfer Prototyp ältester Volkswagen

Vintage-Volkswagen-Fans haben einen gleich gesinnten gefunden, Montana-Filmemacher Damon Ristau, dessen Fire Film Company war für den Dokumentarfilm, The Bus verantwortlich.

Seit er im April 2012 seine Premiere auf dem Full Frame Documentary Film Festival in Raleigh, North Carolina gezeigt hat, in Spielfilmlänge wurde seine Dokumentar-Film Produktion bei Festivals und Veranstaltungen auf sechs Kontinenten vorgeführt.
In diesem Film wird die Geschichte von der Entstehung des Volkswagen Typ 2 – ihre Auswirkungen auf die Populärkultur und die Gefühle, die dieses Fahrzeug bei ihren Besitzer erweckt -, die als Kombi, Bus, Microbus, und vielen anderen Namen bekannt wurden, gezeigt.

Dieses ikonische Volkswagen Geschichte wird mit nostalgischen modernen Materialien und mit persönlichen Kommentaren von einigen Personen mitgestaltet. Der 63-minütige Film ist eine sorgfältig gestalteter Liebesbrief, die jeder wahre Auto-Enthusiast zu schätzen weiß.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu The Bus ansehen:

 

 

 

The Bus soll nicht der letzte Film gewesen sein. Es folgt noch The Bug und danach wird auch noch The Ghia folgen. Das klingt schon einmal sehr vielversprechend.

Derzeit  befindet sich The Bug schon in Produktion. Damon Ristau filmte einige der Inhalte dieses neuen Films in der Mid America Motorworks 2013, ein Funfest für luftgekühlte VW Fan‘s.

 

The Bug Movie VW Käfer Film

Die Bug-Film wird eine größere, umfassendere Geschichte über Volkswagen und über die Auswirkungen des Automobils, aber immer noch die lustige, art-of-Road-Auslösung und dem Geist von dem, was der Bus-Film vertreten hatte.

Der verantwortliche Filmemacher Damon Ristau befand sich vor einiger Zeit in der Volkswagen-Zentrale in Wolfsburg. Während dieser Zeit machte er Dreharbeiten in der Autostadt, direkt neben dem VW-Werk und in dem berühmten Automuseum von Volkswagen.

Da sind wird schon sehr gespannt auf The Bug, ebenfalls freuen wir uns schon sehr auf The Ghia.



Quelle: Hemmings