Es gibt schon wieder ein neues Buch über den Volkswagen Käfer.

vw-kafer-ein-auto-schreibt-geschichte-buch.jpg

Der Inhalt des Buches VW Käfer – Eine Auto schreibt Geschichte:

Die diversesten Modelle in Kriegs- und Wirtschaftswunderzeiten werden dem Leser in verständlicher und unterhaltsamer Weise dargestellt, dass man glaubt alles selbst erlebt zu haben.

In diesem neuen VW Käfer Buch sind zahlreiche Lebensläufe der allerersten Käfer sowie vollständige Aufstellungen von Typenbezeichnungen, Wagenaufstellungen, Preis- und Farblisten inklusive Lackformel seit dem Jahre 1938.

Der Autor des VW Käfer – Eine Auto schreibt Geschichte Buches:

Dr. Ulrich von Pidoll, geboren 1956, in Darmstadt aufgewachsen, studierte dort physikalische Chemie und die Autos auf den Straßen. Hauptsächlich interessierte er sich für alte Volkswagen, da diese im Gegensatz zu anderen Autos noch in großen Stückzahlen auf der Straße fuhren. 1964 fing Dr. Ulrich von Pidoll an, sein Know-how über die alten Volkswagen Käfer aufzuschreiben, denn Literatur hierüber gab es zu dieser Zeit noch nicht.
Mit 17 Jahren war er schon im Besitz des Führerscheins und besaß bis heute ohne Unterbrechung sechs verschiedene VW Käfer. Angefangen von Baujahr 1949 bis 1983.
Dr. Ulrich von Pidoll durfte sogar mehrfach im Volkswagen Archiv recherchieren und hat immer wieder verloren geglaubte Informationen aufgespürt.
Aus dieser Kombination aus Sammlung von Aufzeichnungen und Erfahrungen ist dieses Buch VW Käfer – Ein Auto schreibt Geschichte entstanden.

Gibts unter anderem auf Amazon zu erwerben.

Das Buch hat 191 Seiten und ist im Delius Klasing Verlag erschienen.

Hier geht es zu weiteren VW Büchervorstellungen auf Käferblog.com:

How to build a hot VW Engine.

Der VW Bulli – die Transporter Legende für Leute und Lasten, das Buch.

Das Buch die Edel-Käfer.

VW Käfer – Jetzt helfe ich mir selbst.

VW Käfer und New Beetle.

Volkswagen Transporter Buch.

VW Käfer – Es gibt Formen die man nicht verbessern kann.

VW Käfer – So wird es gemacht.