VW produziert weiterhin tolle Werbeclips.

Animationsfilm VW Service Werbung

Volkswagen ist im Internet mit dem Werbespot „Best performance with Volkswagen Service” gestartet.

3D-animierte Fahrzeugmodelle – vom Klassiker VW Bus T1 bis zum Effizienzweltmeister des VW e-up! – werden darin zu lebendigen Charakteren. Das Multimediaunternehmen Ambient Entertainment aus Hannover hat den Film realisiert. Nachdem der Clip im Dezember 2013 bereits vorab in deutschen Kinos zu sehen war, ist er nun auch weltweit einem breiten Publikum zugänglich.

Ein e-up!* als Fußballer in Rio de Janeiro, ein Golf-„Pärchen” unter dem Eiffelturm in Paris, ein T1 und ein T5 im Surferlook am Strand von Hawaii und ein Beetle auf Wandertour auf der Chinesischen Mauer verabreden sich im neuen Werbespot via Textnachrichten zu einer gemeinsamen Party. Auf dieses Ereignis bereiten sich alle Fahrzeuge mit einer Inspektion beim Volkswagen Service vor, um gut gepflegt und in technisch bestem Zustand zu erscheinen. In einem Club kommen die Volkswagen zusammen und beeindrucken mit ihrer Performance auf der Tanzfläche.

Für den 70-sekündigen Spot wurden Hotspots wie der Pariser Eifelturm und die Chinesische Mauer sowie sieben verschiedene Volkswagen Modelle am Computer digital nachempfunden. Seit 2006 erscheinen im Abstand von rund zwei Jahren computeranimierte Werbeclips des Volkswagen Service.

Den neuen, fünften Werbespot könnt ihr nun hier sehen:

Wie hat euch die neue Werbung von Volkswagen gefallen?