Zum Hauptinhalt springen

60 Jahre VW Karmann Ghia

60 Jahre VW Karmann Ghia

Sportliches Design trifft auf den VW Käfer – Eines der schönsten Autos der Welt und das ist nicht nur meine Meinung. So titelte im September 1955 die „Gute Fahrt – Die Zeitschrift für den VW-Fahrer“. Auch wenn es lediglich ein sportliches Coupé auf VW Käfer-Basis war, die elegante Linie des Karmann Ghia verzauberte Fachpresse wie […]

Die neue Oldtimersaison

Die neue Oldtimersaison

Ich sitze gerade und schreibe die Termine für Oldtimer und Käfertreffen zusammen.   Möchte man alle besuchen, könnte man schon sagen, man kommt fast in Stress.  Ich habe das Gefühl, dass die Leute die mit ihren Oldtimern auf Treffen fahren jedes Jahr etwas weniger werden, jedoch finde ich sehr erstaunlich, dass es noch immer eine […]