Zum Hauptinhalt springen

Volkswagen Classic und das Wolfsburg Zei...

Volkswagen Classic und das Wolfsburg Zeichen

Pünktlich zum Beginn der Rallyesaison startet Volkswagen Classic, die Abteilung für historische VW’s, mit einem neuen Fahrzeugbranding. Das neue Logo besteht aus dem Volkswagen Classic Schriftzug und dem Wolfsburg Wappen. Das Wappen wurde der jungen Industrie-Stadt im Jahr 1952 durch das Innenministerium des Landes Niedersachsens verliehen und im Jahre 1961 überarbeitet. Die Symbole Wolf und […]

Arlberg Classic Car Rally 2013

Arlberg Classic Car Rally 2013

Auch Mercedes-Benz führt seine Oldtimer aus und das sogar im wunderschönen Österreich. Bei der diesjährigen Arlberg Classic Car Rally (27. bis 29. Juni 2013) ist Mercedes-Benz Classic mit fünf Originalfahrzeugen vertreten. Der AMG 300 SEL 6.8 vertritt dabei kraftvoll Mercedes-AMG, die Performance-Marke von Mercedes-Benz. Insgesamt sind 110 Teams für die Klassiker- Veranstaltung gemeldet.

Petermax Müller Gedächtnis Rennen

Petermax Müller Gedächtnis Rennen

Am 20. Juni um 11.00h startet das Petermax Müller Gedächtnis Rennen vom Innenhof des Automuseum Prototyp (Hamburg) aus. Es werden zirka 30 historische VW– und Porsche-Fahrzeuge aus verschiedenen Ländern – darunter auch seltene Exoten von Karosseriebauern wie der Berliner Firma Rometsch – fahren auf individuellen Routen zum 6. internationalen Volkswagen Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf, wo […]

Gewinnspiel Erlebnisziele Auto

Gewinnspiel Erlebnisziele Auto

Da das Buch von Dietmar Stanka “Erlebnisziele Auto” bei euch so gut angekommen ist und ich es auch sehr interessant finde, habe ich hiermit beschlossen ich verlose 1 Exemplar dieses tollen Reiseführers über Oldtimer-Museen und Sammlungen. Mehr Informationen über das Buch könnt ihr bei meiner Buchvorstellung “Erlebnisziele Auto” nachlesen.